Beiträge von natic
-
-
Ich beobachte noch ein anderes Verhalten nach dem Update:
Nach Einsteigen geht auf dem Bildschirm alles sehr langsam.
Drückt man einen Knopf, muss ich bis zu 10s auf eine Reaktion warten.
Könnt Ihr das auch beobachten?Das hatte ich bei der vorigen Version. Da reagierte das Display verzögert. Mit der aktuellen SW ist es besser geworden bei mir.
-
Im Anhang noch ein paar einfache Fotos, da sieht man ganz gut wie es ausschaut. Mein Wagenheber hat eine großen Teller mit Gummiauflage, zusätzlich habe ich aber noch eine Wagenheberaufnahme aus Hartgummi, dann ist alles zusätzlich "gepolstert"
Ich habe gestern auch selbst gewechselt. Leider passte unser Rangierwagenheber mit Gummipuffer nicht unter den MINI Cooper
Der MINI hatte für ihn zu wenig Bodenfreiheit. Beim Mii Electric meines Bruders geht er problemlos drunter. Also haben wir das Vorderrad des J01 auf ein Holzbrett gefahren, dann passte der Wagenheber unter den Schweller.Der Wechsel mit dem Wagenheber ging dann an den 4 Hebebühnenaufnahmen dann ganz einfach.
-
Musst du die gewünschte Helligkeit dann selbst wieder einstellen? Oder korrigiert sich das von selbst?
Da es mich die volle Helligkeit nachts dann nervt, habe ich es bisher immer direkt wieder dunkel gestellt. Es geht auch nicht während der Fahrt auf volle Helligkeit, sondern wahrscheinlich direkt nach Fahrtbeginn.
Genauso hatte ich schon einige Male die Ambientebeleuchtung auf dem Armaturenbrett in ECO an. Bei der nächsten Fahrt dann wieder aus wie es sein sollte.
-
Die 140Nm gelten ja für die spezielle Radsicherungsschraube. Gelten bei den normalen Schrauben dann auch 140Nm?

Einmal habe ich Reifen in einer freien Werkstatt wechseln lassen. Der Arbeiter wusste garnicht wie stark er anzieht. Er nutze bei allen Autos den gleich eingestellten Schlagschrauber

-
Bei mir geht es ab und an mal nachts auf volle Helligkeit.
-
Ich bin noch am Überlegen welche Felgen ich mir für die Winterreifen besorge. Aktuell habe ich 18 Zoll mit 225er Reifen drauf.
Gibt es spürbar weniger Verbrauch bei schmäleren Winterreifen, z. B. wenn ich 16 Zoll mit 195er Reifen nehme statt 18 Zoll mit 225er?

Hat jemand schon unterschiedliche Felgengrößen gefahren, und kann da verbrauchsmäßig was berichten?
-
Dann bin ich mal gespannt wie stark der Verbrauch bei Kälte ansteigt

Morgens starte ich zum Glück aus der recht warmen Tiefgarage unterm Haus.
-
-