Gestern Abend war meine Heimfahrt nicht da. Jetzt ist sie doch vorhanden.
Bei mir fehlen ab und zu mal einzelne Fahrten. Nervt vorallem wenn es Fahrten mit wenig Verbrauch sind, da abwärts ![]()
Gestern Abend war meine Heimfahrt nicht da. Jetzt ist sie doch vorhanden.
Bei mir fehlen ab und zu mal einzelne Fahrten. Nervt vorallem wenn es Fahrten mit wenig Verbrauch sind, da abwärts ![]()
IMG_3064.jpgJuni Verbrauch: 12 kWh/100km
Also bei EnBW gab es 295€, da hat mein Vater beantragt, dann kurzzeitig über 300€. Ich habe gewartet, dann ging es wieder runter auf 295€ ![]()
Super Idee ![]()
Ausfahrt auf kurvigen Landstraßen hört sich gut an!
Ich wäre auch dabei mit blauem J01. ibmang vielleicht nimmst dann besser den roten J05 ![]()
Der Zusatzverbrauch ist ja erklärbar:
Fast 1h gefahren, also rund 1,2kWh für die Klima. Auf 100km wären das 6 kWh ( bist ja nur 20km gefahren). 18-6=12kWh Verbrauch ohne Klima.
Bei meinem ist jetzt mal nach Abstellen der Lüfter noch rund 1min auf Volllast gelaufen ( konnte ich in der ruhigen Tiefgarage schon von innen hören). Aus den Radkästen vorn wurde heiße Luft geblasen. War wohl bei deinem dann auch schon an der Ampel so ![]()
Wieviel Watt zieht der Lüfter im MINI?
Im neuen Poesche Cayenne zieht die Kühlung beim Schnellladen maximal 14kW. So viel wird es beim MINI bestimmt nicht sein ![]()
Alles anzeigen
Wie oft "wacht" Euer MINI denn auf, wenn ich fragen darf?
Mir ist in der App aufgefallen, dass der MINI sowohl
in der Nacht den Status in der App aktualisiert, als
auch am Tag, meist zwischen 2/3Uhr in der Nacht
und zusätzlich, derzeit am sehr heißen Nachmittag.
Eine Reduzierung des SoC kann ich nicht erkennen
![]()
Aber der Status ist aktualisiert, zu erkennen oben in der MINI App.
Also um Weihnachten rum hat meiner den Status nur alle 2 bis 3 Tage aktualisiert.
Das hoffe ich auch.
Scheint aber recht unterschiedlich gelöst zu sein. Bei den ersten VW wurde wohl um den DCDC zu schonen, dieser immer nur angeschaltet, wenn die 12V Batterie unter einen kritischen SOC gefallen war. Das führte aber zu reihenweise Defekten 12V Batterien, weil eine Bleibatterie ständiges Ent- und Aufladen gar nicht mag.
Bei Mercedes soll der DCDC ständig laufen, wenn die Hochvoltbatterie zugeschaltet ist.
Ford hatte mal einen SWbug, dass die 12V nur im Fahrbetrieb geladen werden konnte. Also konnte am geparkten Auto die 12V leergehen, obwohl man an der Wallbox zum Laden angeschlossen war.