Hast Du denn „Nach Fahrtende Entriegeln“ auf „ein“?
Ja, siehe oben. Ich habe jetzt auch noch „Türen entriegeln in der Parkposition automatisch.“ eingeschaltet. Mal sehen, ob das einen Unterschied macht.
Hast Du denn „Nach Fahrtende Entriegeln“ auf „ein“?
Ja, siehe oben. Ich habe jetzt auch noch „Türen entriegeln in der Parkposition automatisch.“ eingeschaltet. Mal sehen, ob das einen Unterschied macht.
Hi,
der Aceman verriegelt sich bei der Fahrt automatisch. Glaube ich... Oder ich komme unbewusst mit dem Knie an die entsprechende Taste der Zentralverriegelung.
Nach der Fahrt wird nur die Fahrertür entriegelt.
Also aussteigen und dann eine andere Tür öffnen um z.B. etwas von der Hinterbank oder dem Beifahrersitz zu nehmen ist aktuell ein frustrierendes Erlebnis. Denn die Türen sind verschlossen.
Kann man dieses Verhalten beeinflussen?
Bei den passenden Einstellungen würde ich erwarten, dass sich alle Türen öffnen.
Diese sind wie folgt:
Menü Apps / „Fahrzeug“ / „Türen und Fenster“ / „Verriegelung“ / „Türen und Fenster“ / „Entriegeln“ --> „Alle Türen“
Menü Apps / „Fahrzeug“ / „Türen und Fenster“/„Verriegelung“ / „Türen und Fenster“ / „Nach Fahrtende entriegeln“ --> An
Menü Apps / „Fahrzeug“ / „Türen und Fenster“/„Verriegelung“ / „Türen und Fenster“ / „Türen entriegeln in der Parkposition automatisch.“ --> Aus
Die MINI Software ist mit 03/2025.50 wohl aktuell.
Gruß
AceTron
Nein, Autohold ist deaktiviert.
Kann ich einstellen, wie schnell der Mini beschleunigt und rollt, wenn man die Bremse loslässt ohne Gas zu geben? Unser neuer Aceman geht ab wie Schmidts Katze, wenn man die Bremse löst. Egal ob vorwärts oder rückwärts. Beim ein- und ausparken bedeutet das Millimeterarbeit mit dem Bremspedal, damit er etwas langsamer rollt. Kann man einstellen, dass für Stand bis volle „Rollgeschwindigkeit“ nicht nur gefühlt 10mm des Bremspedals sondern ein paar Zentimeter genutzt werden, sprich dass der Mini langsamer rollt, wenn ich noch halb auf der Bremse stehe?
Der Konfigurator bzw. die Detailansicht für das Package L listet die "Vorbereitung Driving Assistant Plus" nicht. Nur den "Parking Assistant Plus". Und mit dem sind auch die zusätzlichen Sensoren vorhanden, die Voraussetzung für den "Driving Assistant Plus" sind. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, lässt du dir das Vorhandensein der "Vorbereitung Driving Assistant Plus" vor Kauf schriftlich bestätigen. (Aber momentan scheint es ohnehin keinen roten Mini SE in Rot mit Package L zu geben.)
Dazu brauchst du entweder das Package XL, welches den "Driving Assistant Plus" (SA 5AT) enthält oder das Package L, welches die "Vorbereitung Driving Assistant Plus" (SA 9QV) enthält. Dann kannst du den "Driving Assistant Plus" nachkaufen.
Falls du aus der Suche ein für dich passendes Fahrzeug öffnest, kopier dir mal den Link in einen Texteditor und suche nach
S09QV
Wenn du das als Teil des Links findest, dann ist die Vorbereitung drin. Die 0 (Null) ist kein Tippfehler.
Ich finde gerade einen in rot, der deinen Wunsch nach dem Driving Assistant Plus erfüllt, aber preislich über die Stränge schlägt:
Mit Vorbereitung finde ich keinen in rot.
Ich fühle so mit dir. Ich habe genau das selbe durch. Jetzt verzichten wir halt auf einen adaptiven Tempomaten.
Der MINI ist bestellt. Wir gehen aber davon aus, dass es keine Möglichkeit gibt den Driving Assistant Plus zu abonnieren.
Muss das Kart halt selbst in der Spur gehalten werden.
Hallo,
ich habe gerade einen Mini Aceman E, Favoured Trim mit Paket M im Auge.
Die Mini-Welt ist noch neu für mich.
Ich interessiere mich für einen adaptieren Tempomaten.
Nach meinem aktuellen Verständnis findet sich eine solche Funktion nur im "Driving Assistant Plus".
Den gibt es aber nur als Teil vom XL Paket und dieses nur mit dem Mini Aceman SE.
Gleichzeitig habe ich hier entdeckt, dass man den Driving Assistant Plus nachträglich abonnieren kann:
https://www.mini.de/de_DE/shop…vingAssistant_Plus_SFA_de
Weiß jemand, ob das auch für einen Mini Aceman E, Favoured Trim mit Paket M geht?
Viele Grüße
AceTron