hat super funktioniert. besten dank dafür.
Beiträge von Mini Driver 2025
-
-
Nutze auch die https://github.com/kvanbiesen/bmw-cardata-ha Integration.
ich komme hier nicht weiter. habe die integration installiert, und scheitere an der erstellung der client_id. ich kann mich auf der website einloggen.... aber wie weiter?
-
ich habe mit der app andere probleme.
- auto wird oft nicht per smart-key geöffnet
- app befehl zum öffnen der türen schlägt fehl
- laden des autos wird zeitverzögert angezeigt (ca. 10min)
ich werde mal ein app feedback abgeben
-
hallo zusammen,
gab es es ein zwangsupdate von mini? mir ist heute beim einsteigen folgendes aufgefallen (es ist nach meinem letzten mal niemand damit gefahren):
- spiegel waren nicht angeklappt
- sitz befand sich in einer sehr komischen position, konnte kaum einsteigen. viel zu hoch und zu nah am lenkrard
- positionen der memorysitze waren gelöscht
- alle assitenzeinstellungen gelöscht
- außenlicht (standard, favored oder jcw) verstellt
- head up display komplett verstellt
- ladeeinstellungen für AC verstellt
was neu ist:
- auto öffnet nicht mehr, beim reinen vorbei gehen, sondern nur noch, wenn man an der tür stehen bleibt
- geänderter ton für geschwindigkeitsüberschreitung
- geschwindigkeitsüberschreitung nun optisch und akustisch immer vorhanden (kann nun nur temporär bis zum nächsten start deaktiviert werden)
- kein gelbes blinken am oberen displayrand und im lenkrad, bei geschwindigkeitsüberschreitung
ich war etwas gefrustet, das ich nun alles wieder neu einstellen musste. hat das oder anderes noch jemand bemerkt. das letzte ota-update habe ich gemacht.
-
Du tust so als wäre die Mini Software Fehlerfrei... Ist sie leider nicht, ich kenne den KIA nicht ab der MINI ist bisher das schlimmste was ich kennen gelernt habe, glaube kaum das andere das toppen können 🙈
oha. ich finde die software im mini schon sehr geil. fast so gut wie im tesla, aber die assistenzsysteme sind viel besser (xl-paket).
-
ich habe auch noch einen kia ev3. wenn man softwareprobleme mag, zugreifen. ganz schön zickig, wenn man ein zweites profil UND smartkey einrichten möchte. wenn man widgets am handy einrichtet, wird man ständig aus der app ausgeloggt.
ich würde mich für den countryman entscheiden.
-
boah, so sieht meiner auch sehr oft aus.
-
oh. morgen direkt mal testen.
-
Sind jemand Probleme beim "Laden im Zeitfenster" bekannt?.
ja sind mir bekannt. schön des öfteren passiert, das ich einstelle, das das laden um 01:00 (strom günsitg) beginnen soll. komme dann am nächsten tag morgens zum auto und tadaaaa nicht geladen.
meine wallbox ist per shelly-steuerung in mein apple home integriert.
-
also bei mir funktioniert die ambientebeleuchtung am armaturenbrett und am panoramadach nur, wenn es außen dunkel ist, ich die fahrertür öffne und einsteige. nach dem schließen der tür, gehen die bei ´den sachen aus. die beleuchtung in den türen und der mittelkonsole bleibt an. ich fahre aiusschließlich im green-modus.
in anderen modi funktioniert das auch während der fahrt, allerdings auch nur bei dunkelheit.