boah, so sieht meiner auch sehr oft aus.
Beiträge von Mini Driver 2025
-
-
oh. morgen direkt mal testen.
-
Sind jemand Probleme beim "Laden im Zeitfenster" bekannt?.
ja sind mir bekannt. schön des öfteren passiert, das ich einstelle, das das laden um 01:00 (strom günsitg) beginnen soll. komme dann am nächsten tag morgens zum auto und tadaaaa nicht geladen.
meine wallbox ist per shelly-steuerung in mein apple home integriert.
-
also bei mir funktioniert die ambientebeleuchtung am armaturenbrett und am panoramadach nur, wenn es außen dunkel ist, ich die fahrertür öffne und einsteige. nach dem schließen der tür, gehen die bei ´den sachen aus. die beleuchtung in den türen und der mittelkonsole bleibt an. ich fahre aiusschließlich im green-modus.
in anderen modi funktioniert das auch während der fahrt, allerdings auch nur bei dunkelheit.
-
-
ich musste mich auch erst an das harte fahrwerk gewöhnen. aber zum glück poltert es nicht. fahre mal einen tesla model3, dann liebst du das fahrwerk des aceman.
-
das ist doch mist. ich hatte alles gerade schön eingebunden, ein dashboard erstellt und jetzt das.
mein kia funktioniert auch schon nicht.
-
Alles anzeigen
heute hat mein Mini auch das update bekommen (07/2025.50)
und das "dusselige Auto" im HUD ist immernoch da

und die Favoritenradiosender werden im HUD auch nicht mehr angezeigt (seit Version 07/2025.30)
was da verbessert wurde, erschließt sich mir nicht

was ist denn das „dusselige auto“ im hud? die rechtsseitige anzeige, wenn assistenzsysteme eingeschaltet sind?
-
Sowohl für Homeassistant (dafür aktuell noch experimentell)
wie denn? ich konnte noch nichts finden.
-
Das ist super praktisch, vor allem dass vorher jedes Mal „Souveränes Durchfahren unbekannter Kurven“ eingeblendet wird.
Ich hab da direkt Lutz Riedel im Ohr 😅 (Bordcomputer aus Reise ins Ich / Jan Tenner)
achso. ja das habe ich auch schon gesehen und mich gewundert, was das für eine Anzeige ist. Kommt bei mir nicht oft vor. Nagut, ich fahre mit dem Auto auch nur im Nahverkehr.