Beiträge von Bernd

Hallo zusammen, ich bräuchte etwas Nachhilfe ;), in der Ladeapp kann man ja "Batterie vorbereiten"," automatisch aktivieren".. einstellen, dann noch in den Einstellungen.. Batterie vorbereiten.

Frage nun: wie gestaltet ihr den Ablauf vor einer DC Ladung?; gibt es zeitliche Erfahrungen wie lange dieser Anwärmeprozess ..zb bei null Grad C oder -x Grad C dauert? Aktiviert ihr diesen automatischen Aufwärmprozess dauerhaft oder wirklich nur zeitlich (xx Minuten) vor einem geplanten DC Ladevorgang und schaltet dann das "automatisch aktivieren" wieder ab, desweiteren gibt es in der Ladeapp noch die zusätzliche Möglichkeit "Vorschläge erhalten" für den Ladeprozess, so wirklich verstanden habe ich den gesamten Zusammenhang noch nicht bzw. aktuell keine Erfahrungen.

Macht der gesamte Prozess des Vorwärmens überhaupt einen Sinn (bei Außentemperatur -x) und ergibt es einen echten messbaren Benefit.

Gruß und Danke für Eure Erfahrungen.

Die Entwicklung / Konstruktion schreibt in der Fertigungsstechnik halt mal 140Nm vor, so einfach nach "eigener Vorgabe" Soll-Werte durchführen, ist nicht ganz ohne Risiko.. würde ich ganz schnell die Finger lassen. :-); Werkstätten, welche Sicherheitsverschraubungen nach Lust und Laune ausführen, kann man gleich mal vergessen, sicherheitshalber muss aber eh nach rund 50km Fahrstrecke wg. Setzverhalten nachknicken.

Hallo zusammen, gibt es eine Info zum Drehmoment für das vorgeschriebene Nachziehen nach Reifenwechsel [nachknicken m. Drehmomentschlüssel] für Mini Cooper SE]. Der Mini F57 hatte 140Nm, ist diese Vorgabe für den neuen Mini ebenfalls in dieser Höhe relevant.

Gruß und danke.

Bernd

Hallo,

ich habe vor 2 Wochen unseren F57 Cooper (Cabriolet) verkauft, 65tkm, 9.5 Jahre alt, NP war damals 32.900 €. Bekommen habe ich 15.000€. Innerhalb von 9 Tagen, ab Einstellung war er bereits verkauft. Geschätzt wurde er v. Mini Händler bei Inzahlung auf 12-13.000€

Diese Wertstabilität wird es in Zukunft bestimmt nicht mehr geben.