ok, Danke Euch für die schnelle Rückmeldung
Beiträge von Bernd
-
-
servus Helmut, jo, Samstag, gestern und heute jeweils 40-80 km tgl. gefahren, aber wie gesagt null - Anzeigedaten in der App.
Gruß
-
Hallo zusammen,
seit Sonntag 01.03. werden in der Mini App keine Verbrauchsdaten / Fahrstatistiken mehr angezeigt. Alle Monate davor waren alle problemlos. Neue Anmeldung in App hat leider nichts gebracht.
Gibt es ähnliche Erfahrung.
Gruß
-
Super, herzlichen Dank für deine ausführliche Rückmeldung.
-
Hallo zusammen, ich bräuchte etwas Nachhilfe
, in der Ladeapp kann man ja "Batterie vorbereiten"," automatisch aktivieren".. einstellen, dann noch in den Einstellungen.. Batterie vorbereiten.Frage nun: wie gestaltet ihr den Ablauf vor einer DC Ladung?; gibt es zeitliche Erfahrungen wie lange dieser Anwärmeprozess ..zb bei null Grad C oder -x Grad C dauert? Aktiviert ihr diesen automatischen Aufwärmprozess dauerhaft oder wirklich nur zeitlich (xx Minuten) vor einem geplanten DC Ladevorgang und schaltet dann das "automatisch aktivieren" wieder ab, desweiteren gibt es in der Ladeapp noch die zusätzliche Möglichkeit "Vorschläge erhalten" für den Ladeprozess, so wirklich verstanden habe ich den gesamten Zusammenhang noch nicht bzw. aktuell keine Erfahrungen.
Macht der gesamte Prozess des Vorwärmens überhaupt einen Sinn (bei Außentemperatur -x) und ergibt es einen echten messbaren Benefit.
Gruß und Danke für Eure Erfahrungen.
-
Die Entwicklung / Konstruktion schreibt in der Fertigungsstechnik halt mal 140Nm vor, so einfach nach "eigener Vorgabe" Soll-Werte durchführen, ist nicht ganz ohne Risiko.. würde ich ganz schnell die Finger lassen. :-); Werkstätten, welche Sicherheitsverschraubungen nach Lust und Laune ausführen, kann man gleich mal vergessen, sicherheitshalber muss aber eh nach rund 50km Fahrstrecke wg. Setzverhalten nachknicken.
-
Ältere Typschlüssel von Mini u. BMW hatten wohl mal 120Nm, heute sind für beide seit Jahren schon 140Nm vorgeschrieben.
-
Vielen Dank! -
Hallo zusammen, gibt es eine Info zum Drehmoment für das vorgeschriebene Nachziehen nach Reifenwechsel [nachknicken m. Drehmomentschlüssel] für Mini Cooper SE]. Der Mini F57 hatte 140Nm, ist diese Vorgabe für den neuen Mini ebenfalls in dieser Höhe relevant.
Gruß und danke.
Bernd
-
Da hast du absolut recht!

Das wird unser 7. Mini [2-türer], privat war es noch nie ein Problem beim Verkauf.