Beiträge von dgornik
-
-
Hier sind komplett neue Felgen + Maxxis Winterreifen (auf einen komplett neuer JCW E)... ich kann noch nichts zur Fahrweise sagen, nachdem es nur einige km nach Hause war und die meine Frau gefahren ist!PXL_20251222_091224595.jpg
-
Kann mir jemand mal eine kurze Info geben, warum hier bei der Dimension 7,5x18/ET50 nicht wie bei den beiden anderen M+S in Klammern hintendran steht? Sind die 18 Zöller mit Winterreifen nicht oder nur eingeschränkt zugelassen? Vielen Dank vorab!
18 Zoll sind nicht als Winterreifen zugelassen. Nur 17 Zoll sind nach Mini Dokumentation für Winterreifen verfügbar. Und für J01 verkauft Mini als Winterkomplettset nur 6Jx17/ET41 mit 195/55R17 92H(M+S). Bei 7jx17 gibt es keine Platz in der Breite für Schneeketten haben sie mir gesagt.
-
Dann hast du das erste JCW Kundenfahrzeug im MINI J01 Forum oder? Bisher war glaube ich nur ein Verkäufer mit dem Auto gelistet. Vielleicht kannst du das noch hier eintragen?
Ich habe es geändert in der Liste. Ich konnte die 258PS Version nicht finden wenn ich es original eingetragen habe. Bin schon gespannt auf die Lieferung, obwohl es selbstverständlich dann Winterreifen und Felgen drauf haben wird. Und ja, scheint das einzige J01 JCW in der Liste zu sein.
-
Für mein Mini JCW E... ich habe es im August bestellt mit voraussichtlichen Liefertermin 26.12.. Am 27. November habe ich die Zahlungsaufforderung bekommen und dann mit der Händler gesprochen. Die wussten davor nichts und haben mir geraten nicht zu zahlen bis ich ein Liefertermin habe. Das Auto ist dann um 5. Dezember in Österreich angekommen. Dazu kommt die Verteilung zum Händler (und mein Urlaub). Laut Empfehlung soll ich eine Woche vor Lieferung bezahlen und meine Übernahme wird am 22.12. sein.
-
-
Hallo Ihr Experten.
Ich bekomme meinen neuen Mini JCW E im September, also werden Winterreifen bald ein Thema. Gibt es bei den neuesten Modellen wieder neue Vorschriften,
bzw. Einschränkungen ? Reifen ist so gar nicht mein Thema. Welche Kompletträder sind denn jetzt die Vorschläge aus dem Forum hier ?
Danke
Ich bin in der gleichen Situation, nur dass ich einige Monate später dabei bin und brauche Winterreifen von ersten Tag. Mein Händler sagt nur dass ich noch ein Monat warten soll bis die neuen Komplettreifen Konfigurationen da sind. Ich wundere mich schon, nachdem von allen Felgen- und Reifendimensionen für den JCW Model derzeit nur https://www.mini.at/de_AT/shop…/physical-goods/UEI0027L0 kompatibel ist. Alle 17 und 16 Zoll Modelle haben Grössen die nicht auf der Liste von Standardgrössen sind. Gibt es da Erfahrungen?
-
Am 4. August 2025 den JCW J01 bestellt, mit XL Paket. Soll zu Weihnachten geliefert werden. Die Bestellung wurde am gleichen Tag bestätigt.
-