sitcool Das ist komisch.
Hast du schon einen Restart der Headunit versucht ?
Siehst du das Menu in der Mini App noch ? Unter Statius -> Softwareupdates
Beiträge von Rolf
-
-
Hallo,
bei mir ist das in der App System-Einstellungen, dort habe ich eine Auswahl "Remote Software Upgrade". Siehe Foto.
Ich habe ebenfalls einen Mini J01.
Viele Grüsse aus der Schweiz
IMG_9356.jpg -
Ich hatte auch schon ein paar mal Probleme mit der Aufzeichnung der Fahrten, meistens am Anfang eines neuen Monats.
Bei mir hatte ein Reboot des Bediensystems im MINI immer geholfen.
Nach einem Update der MINI App auf dem Mobiltelefon (iOS) muss ich auch öfters das Telefon neu starten, damit die Widgets wieder funktionieren.
-
Bei mir hatte es zuerst auch gefehlt. Nach schliessen und wieder öffnen der App war es dann da (auf iOS Gerät)
-
bricks : Die letzten paar male hat es bei mir problemlos funktioniert. Vielleicht wurde mit den letzten Software Updates was gefixt.
Ich habe jetzt Software Version 03/2026.54 und Park-Zahlungen v4.1.1 (vorher war v4.1.0)
In der Mini App, sieht man dann sogar wie lange das Parking schon läuft.
Beim Wegfahren wird es automatisch beendet. Ich werde weiter versuchen, ob so stabil bleibt

-
Für Deutschland sieht die Liste glaub nicht so schlecht aus, in der Schweiz haben wir aber andere Anbieter.
Diese fehlen beispielsweise alle auf der Liste.
- Gofast- Move
- Swisscharge
- Tesla
- Easycharge
- Chargemap -
Bei mir liegt der Wert momentan zwischen bei 80% so zwischen 285 und 315 km.
Je nachdem wie ich unterwegs bin. Das sieht man schön in den Metrikdaten im HomeAssistant: -
Ich habe bei mir die Version 03/2026.30., ebenfalls auf einem J01 SE von Mitte 2024.
Da sieht die Update Info auch so aus. Soweit ich bis jetzt gesehen habe, bleibt die Info Anzeige innerhalb der 03/2026 Versionen gleich.
Es wäre interessant zu wissen, was der Unterschied von 03/2026.30 zu 03/2026.54 ist, aber solche Infos habe ich leider noch nirgends gefunden. -
Diesmal habe ich nur 290km bei 80%
Es ist aber auch wieder kühler, momentan ca 12 Grad in der Tiefgarage
-
Da gibt es auch noch was in der Mini App, unter Fahrzeugeinstellungen -> Mobile Endgeräte: