Diesmal habe ich nur 290km bei 80%
Es ist aber auch wieder kühler, momentan ca 12 Grad in der Tiefgarage
Diesmal habe ich nur 290km bei 80%
Es ist aber auch wieder kühler, momentan ca 12 Grad in der Tiefgarage
Da gibt es auch noch was in der Mini App, unter Fahrzeugeinstellungen -> Mobile Endgeräte:
So hoch wie heute war der Wert bei mir schon lange nicht mehr.
Ich fahre eher kurze Strecken, wenig Autobahn mit Tempomat auf 123 km/h (Schweiz). Klima habe ich immer an (21 Grad).
Diesen Monat habe ich einen Durchschnittsverbrauch von 14,2 kWh/100km bei 392 gefahrenen km.
Rolf, ich glaube, was Du beschreibst ist was die App von MINI auf dem Telefon darf. Ich glaube, was der MINI meint, ist wenn man Bilder exportiert, dass die MINI App auf die Daten des MINI zugreifen darf und wird in der App und im Auto eingestellt.
Ich habe übrigens beim ersten Mal auch ewig gebraucht, bis ich die ersten Bilder runterladen konnte. Bei mir war das schlussendliche Problem, dass der Carport neben dem WLAN Sender unseres Hauses ist und sich das Telefon nicht für viel dazu bewegen ließ, das MINI WLAN zu nehmen und nicht das Haus WLAN. Ich mache diese Exporte jetzt immer auf einem Feldweg wo es in der unmittelbaren Nähe keine WLANs gibt.
Ja, die Einstellung welche ich gesendet hatte ist damit die App die Videos auf dem Telefon speichern kann.
Im Auto habe ich unter Drive Recorder in den Einstellungen alles angekreuzt was mit Übertragung und Aufnahme zu tun hat.
Und unter Datenschutz sowohl im Auto wie auch in der Mini App aller erlaubt.
Ich habe aber noch einen MINI von 2024, da ist es vielleicht anders. Ich kann die Daten noch auf einen USB Stick exportieren.
Alles anzeigenMorsche,
irgendwie bin ich zu dusselig zum Exportieren
der Drive Recorder Videos
Ich soll in der MINI App den Datenzugriff
freigeben. Leider bin ich nicht in der Lage
den richtigen Menüpunkt zu finden!?
Wo in der MINI App, unter iOS,
muss ich den Datenzugriff freigeben?
Hat Jemand eine kurze Erklärung,
oder noch besser einen Screenshot parat?
Danke
Ich bin auch nicht sicher was gemeint ist. Du könntest das überprüfen.
iOS Einstellungen App öffnen.
Dann Apps -> MINI
Was hast du dort bei Fotos eingestellt ? Ich habe dort "Voller Zugriff".
Wenn ich in der Mini App eine Aufnahme speichere, erscheint sie danach in der Foto App
Heute hat es bei mir wieder mal funktioniert, inklusive dem automatischen Beenden. Ich werde das im Auge behalten. Falls es nicht besser wird, versuche ich es mal bei Mini zu melden.
IMG_8951.jpg
Das ist schonmal ein Anfang . Hast du auch ein Bild vom Auto Bildschirm ?
Erspaart so manches "premium" App aus den Appstores.
Vielleicht kommt ja noch eine Kostenberechnung rein wie tuer es wird bis z.b. 80%
Im Auto sieht das dann für dieselbe Ladestation so aus:
IMG_8924.jpg
Wie bricks schon geschrieben hatte, es wäre eine tolle Sache, wenn die ortsüblichen Anbieter in der Liste enthalten wären. Hoffentlich wird die Liste noch erweitert.
Hat einer von euch eine Liste gefunden mit unterstützen Anbietern ?
Die Liste findest du in der Mini App. Im Menu Laden -> Charging Wallet -> Public Charging -> Dienst hinzufügen.
Das ist neu seit dem 03/2026 Update. Es wäre eigentlich schön gemacht.
Aber die in der Schweiz gebräuchlichen Ladekarten können nicht ausgewählt werden. ![]()
Deshalb benutze ich es nur um Mini Charging Flex mit Active zu vergleichen. Um abzuschätzen, ob ich MINI Charging Active nach dem Gratisjahr behalten soll.
Die Tarife sieht man dann auch in der MINI App, siehe Printscreen