Beiträge von Rolf

Rolf, ich glaube, was Du beschreibst ist was die App von MINI auf dem Telefon darf. Ich glaube, was der MINI meint, ist wenn man Bilder exportiert, dass die MINI App auf die Daten des MINI zugreifen darf und wird in der App und im Auto eingestellt.

Ich habe übrigens beim ersten Mal auch ewig gebraucht, bis ich die ersten Bilder runterladen konnte. Bei mir war das schlussendliche Problem, dass der Carport neben dem WLAN Sender unseres Hauses ist und sich das Telefon nicht für viel dazu bewegen ließ, das MINI WLAN zu nehmen und nicht das Haus WLAN. Ich mache diese Exporte jetzt immer auf einem Feldweg wo es in der unmittelbaren Nähe keine WLANs gibt.

Ja, die Einstellung welche ich gesendet hatte ist damit die App die Videos auf dem Telefon speichern kann.

Im Auto habe ich unter Drive Recorder in den Einstellungen alles angekreuzt was mit Übertragung und Aufnahme zu tun hat.

Und unter Datenschutz sowohl im Auto wie auch in der Mini App aller erlaubt.
    Ich habe aber noch einen MINI von 2024, da ist es vielleicht anders. Ich kann die Daten noch auf einen USB Stick exportieren.

Ich bin auch nicht sicher was gemeint ist. Du könntest das überprüfen.

iOS Einstellungen App öffnen.

Dann Apps -> MINI

Was hast du dort bei Fotos eingestellt ? Ich habe dort "Voller Zugriff".

IMG_8962.png

Wenn ich in der Mini App eine Aufnahme speichere, erscheint sie danach in der Foto App

Das ist schonmal ein Anfang . Hast du auch ein Bild vom Auto Bildschirm ?

Erspaart so manches "premium" App aus den Appstores.

Vielleicht kommt ja noch eine Kostenberechnung rein wie tuer es wird bis z.b. 80%

Im Auto sieht das dann für dieselbe Ladestation so aus:

IMG_8924.jpg

IMG_8925.jpg

IMG_8926.jpg

Wie bricks schon geschrieben hatte, es wäre eine tolle Sache, wenn die ortsüblichen Anbieter in der Liste enthalten wären. Hoffentlich wird die Liste noch erweitert.

Das ist neu seit dem 03/2026 Update. Es wäre eigentlich schön gemacht.
    Aber die in der Schweiz gebräuchlichen Ladekarten können nicht ausgewählt werden. :(
    Deshalb benutze ich es nur um Mini Charging Flex mit Active zu vergleichen. Um abzuschätzen, ob ich MINI Charging Active nach dem Gratisjahr behalten soll.

Die Tarife sieht man dann auch in der MINI App, siehe Printscreen

Am Anfang hatte das bei mir gut funktioniert.

Seit ein paar Wochen ist es nun aber meistens so, dass dann bei der Wegfahrt die Buchung nicht mehr beendet wird.

Dabei spielt es keine Rolle, ob der Parkplatz um Untergeschoss oder unter freiem Himmel ist. Wie sind da eure Erfahrungen ?

Das Starten der Buchung funktioniert immer, wenn ich den Mini auf einem unterstützen Parkplatz abstelle, wird die Parkzahlung auf dem Display angezeigt.

Gleiches Problem hier: bei mir sogar "0 % der Ladevorgänge" und das ist totaler Quatsch. Ich glaube, ich habe das in 13 Monaten 4 oder 5 mal gemacht....

Trau nie einer Statistik, welche du nicht selbst gefälscht hast ;)
    Ich habe dieses Problem auch, ich dachte aber das sei nur bei mir so. Ich habe es bei mir vor ein paar Minuten unter "App Feedback" als Problem gemeldet.