Ich konnte jedenfalls im 2005er 7er wesentlich besser sitzen als im E46, eine einzige Katastrophe, für mich.
Beiträge von Boonzay
-
-
Na ja, das sagt die USA, selbst wenn das der od. einer der stärksten Absatzmärkte ist. E-Mobilität ist für MINI in den USA sicherlich eher ein Reichweiten Problem. Und das dort Klima ja nicht die über geordnete Rolle spielt ist auch bekannt. Nun aus Deutschland gab es bislang noch keine Info, aber wie wir wissen kann sich das ja stündlich ändern. Da sich auch hier der E-markt wohl nicht so entwickelt wie gewünscht durchaus
vorstellbar das es kommt, selbst wenn BMW mit der neuen Klasse in der E-Mobilität ja deutlich sich verbessern will. Und MINI davon in der nächsten elektrischen Gen. profitieren wird. Wenn es den so bleibt wie angedacht.
-
Das mit den Kopfstützen kann ich nich immer nicht greifen, aber der TE Tafelberg01 antwortet leider nicht mehr.
Sorry das ich es sage, aber das ist keine Werbung für das Produkt! Elektrisch verstellbare Sitze sind also toll, außer wenn wechselnde Fahrer den MINI bewegen
Wenn ich immer alleine, selbst das Auto fahre, für was dann elektrische Sitze und Memory? Dann stelle ich den Sitz 1 mal ein und fertig ist die Einstellung
meine Erfahrung aus 20 Jahren BMW / MINI, ist halt die, das sich elektrische Sitze besser einstellen lassen. Und die meisten PKW´s werden wohl von mind. 2 genutzt und hier macht es halt Sinn mit der Memory Funktion.
-
Fahranfänger scheinen, bei den Preisen (???) nicht mehr unbedingt im Fokus zu stehen.
Was hat der Preis mit Fahranfänger zu tun? Versicherungstechnisch klar, aber auch hier gab es Angebote :
MINI Smile Kfz-Versicherung¹ in Verbindung mit Ihrem Leasingvertrag.
- 49 EUR monatl. Prämie für MINI Cooper C/E/S/SE mit Laufzeiten von 24 bis 36 Monaten, 69 EUR für alle anderen Cooper Modelle und Laufzeiten.
- Feste Kfz-Versicherungsprämien, unabhängig von individuellen Tarifmerkmalen, für die Laufzeit des Leasingvertrages.²
- Keine Alterseinschränkung für Fahrer inkl. begleitendem Fahren und keine Einschränkungen des Fahrerkreises.
- Haftpflichtschäden sind bis zu 100 Millionen Euro abgedeckt.
- Vollkaskoschutz mit nur 1.000 Euro Selbstbeteiligung sowie Teilkaskoschutz mit 500 Euro Selbstbeteiligung.
- Die Servicehotline ist rund um die Uhr erreichbar.
-
Also mal abgesehen von den Kopfstützen und leider noch keiner längeren Fahrt ( 25km) bis ich vom den Sitzen positiv Überrascht, ohne die Oberschenkelauflage sind ich wieder gut auf den Sitz. Und auch das elektrische einstellen finde ich toll. Klar wenn man die Fahrzeuge ständig wechselt und Sitz also hin u. her stellen muss blöd. aber als Owner stellt sich der Sitz ja nach der gespeicherten Position ein. Sollte.
-
Identity Crisis
Big Brother läßt grüssen.
-
Da mir die Kopfstützenneigung auf den Bildern sehr schräg vorkam, war ich nun beim Probesitzen. Wenn ich den Sitz so einstelle, wie ich es mal beim ADAC-Fahrsicherheitstraining gelernt habe, kann ich in dem Wagen nicht sitzen, weil die Kopfstütze im Winkel wie ein „Smombie-Nacken“ geformt ist. Ich müsste den Sitz steiler neigen, wäre dann aber mit dem Schulterbereich gar nicht mehr am Sitz, um es passend zu machen.
Google und die Suche hier ergeben dazu nichts. Bin ich der einzige MINI-Fahrer/-Probesitzer, dem das so geht? Wie sind Eure Erfahrungen damit?
Für mich sind diese Sitze bzw. deren Winkel des Kopfstützenteils nicht geeignet. Ich kann mir also bis auf Weiteres (oder für immer, wenn das so bleibt) keinen MINI mehr kaufen.
Wie sind Euere Erfahrungen?
Und warum macht MINI das; die müssen das doch getestet haben, oder?
Das eine ist das was die Denken od. meinen zu wissen was gut ist. ( Mag ja auch oft stimmen) das andere ist halt das technische vom Hersteller / Zulieferer machbar ist.
Eine 7er Kopfstütze läßt sich mehrfach verstellen, die vom 1er hat nicht.
Mein Kopf hat noch nie eine Kopfstütze berührt, weil ich mit einen Proportionen nicht in die Sitze passe.
zum Glück ist auch noch nie was ganz schlimmes passiert.
Und ja Kopfstützen sind wichtig
-
Muss das noch vorhanden sein ? Da die Fahrzeuge ja mittlerweile über die Chip Erkennung gesteuert werden. Müsste ja auf Youtube zu finden sein wenn man einen MINI od. ähnliches Fahrzeug noch kurzschließen kann.
Ist mir jetzt so die letzten 20 Jahre gar nicht übern Weg gelaufen. Meist wurde eingebrochen und ausgebaut.
-
Also ich habe gestern dem TE die Möglichkeit einer Probefahrt per PN angeboten, bis heute aber zumindest über "unseren" Kommunikationsstrang ( Forum / PN/ Mail ) keine Nachricht erhalten.
Auch nur weil HH ja nicht so weit weg ist. Wir haben dort einige Kunden.
Wenn ein Interessent 2 Minuten od. später vorm Feierabend anruft, unterstelle ich mal das da nichts mit passiert ist. Wenn das Gespräch nicht von der Verkaufsleitung / Filialleitung angenommen wurde.
.
Und aktuell hat ein Interessant ja die Möglichkeit online eine Termin anzufragen, halt nur mit ID. Das kann man nicht gut finden, wenn ich kein Interesse habe lösche ich einfach die APP / Account, MINI ID.
Und ja es gibt solche VK u. solche. Produkt Genius ist übrigen kein Verkäufer , selbst wenn man Stundenlang mit Ihm gesprochen hat. Und auch im Agenturgeschäft soll der VK beraten, nicht aufschwatzen.
Meiner Meinung.
-
Das scheint eine ‚Krankheit‘ der J-Modelle zu sein. Der J01 hat den Türöffner auf einer merkwürdigen Position. Der Benziner hat eine andere Lösung.
Genau, wenn man ständig wechselt ist das echt irreführend
Dann auch noch ganz anders bei Aceman. Da werde ich zum Bewegungslegasteniker.