Kein Netz kann ich ausschließen, über Nacht stand er vor unserem Haus (gute Netzabdeckung) und mittlerweile hat meine Frau Ihn heute Vormittag über circa 20km bewegt.
Ob die zurückgelegten Fahrten meiner Frau in Ihre App übertragen worden sind, kann ich erst heute Abend prüfen, wir arbeiten mit 2 eigenen Profilen.
Leider werden ja nur die Profilbezogenen Fahrten in der App des jeweiligen Benutzers angezeigt. Das hätte ich mir anders gewünscht, fällt aber wohl unter Datenschutz, daher nehme ich das so hin.
Beiträge von Takki
-
-
Hallo zusammen,
gestern habe ich 2 Fahrten mit dem Aceman gemacht:
Morgens zur Arbeit und um 16:00 zurück.In der Mini App ist nur die Hinfahrt gelistet, im Auto kann ich beide Wegstrecken einsehen.
An der Konfiguration des Fahrzeugs / der App habe ich zwischen den Fahrten nichts geändert.
Woran liegt das, wie bekomme ich konsequent alle Fahrten in der App angezeigt?
Takki -
ok, dann würde ich vermuten, dass der Mini die Reichweite anhand des bisherigen Durchschnittsverbrauch + Umgebungstemperatur errechnet wird, somit sollte das ein realistischer Wert sein.
Ich habe vorher einen vollelektrischen Kona gefahren, dort war es so, dass die Reichweite nur durch den zuletzt gefahrenen Durchschnittsverbrauch errechnet wurde, ohne Berücksichtigung der Temperatur.
-
Hi,
blenni: vielen Dank für die Antwort. Dann gewöhne ich mich besser nicht daran und nutze Spotify wieder über Android Auto, wie früher.
-
Hallo,
ich habe meinen Aceman SE ja erst seit ein paar Tagen.
Übernommen am Autohaus haben wir Ihn vollgeladen mit einer Reichweite von 298 km.
Mit der Ladung bin ich dann circa 200km gefahren, Restladung 21% / 67km Reichweite.
Dann habe ich heute vollgeladen, 10kW AC --> Reichweite nun bei 100% ca. 310km.
Leider noch weit weg von dem was ich erwarte.
Wie viele Ladezyklen hat es bei Euch gebraucht, bis zumindest die WLTP Reichweite (380km) bei 100% Akkuladung angegeben wurde?
Takki
-
Hallo Frankyyy,
ich habe eben bei einer Fahrt mit unserem neuen Aceman SE extra mal darauf geachtet, bei uns zeigen die Pfeile in die korrekte Richtung.
Allerdings finden wir die "Augmented Reality" eher störend und haben es wieder deaktiviert.
Gruß, Takki -
Hallo,
ich habe in unserem Aceman die Spotify App lokal im Aceman unter zwei verschiedenen Benutzerprofilen (Fahrer 1 und Fahrer 2) installiert.
Die Musikwiedergabe über Spotify funktioniert in beiden Profilen Personenbezogen einwandfrei, auch ohne Handyverbindung.
Meine Frage: worüber wird das entstehende Datenvolumen abgerechnet?Takki