Beiträge von Dirk

Danke euch beiden für die Rückmeldungen. Bin jetzt seit Anfang der Woche unterwegs mit den beiden BMW/Mini montierten Reifen und es bleibt immer so, dass das Kontrollsystem beim Anlernen bei 49% aussteigt. Mehrere Reifenhändler haben die Sensoren auf ihren RDKS-Lesegeräten erfasst und konnten die IDs sowie die gelieferten Druckwerte erkennen. Habe mit der Hersteller-Hotline bei HUF gesprochen und den Workaround des Anlernens erfragt bzw. abgeglichen, dass es die richtigen Sensoren sind. Morgen bin ich beim nächsten Händler, um ggf. die Sensoren der Sommerräder zu klonen.

Ich halte euch auf dem Laufenden!

HG ;-D

Hallo in die Runde!

Hier kommt der Hilferuf eines Neulings. Ich habe beim Felgenoutlet 17 Zoll Winterräder mit Goodyear UltraGrip bestellt samt Sensoren (Hersteller: HUF). Alles gut soweit. Das Problem: Mein Mini erkennt die Sensoren nicht. Sie sind mit einschlägigen Geräten erkennbar, sollen "vorprogrammiert" sein, aber die Erkennung am Fahrzeug bricht immer wieder bei 49 Prozent ab. Ich habe es jetzt dutzende Male versucht, resettet, soweit möglich Reifeneinstellungen im System geändert, alles ohne Erfolg. Service bei Felgenoutlet bislang schleppend. Mini Händler sagen: Fremdsensoren können wir nicht.

Hat schon jemand Erfahrung mit diesem Problem und kann sagen, ob im Mini ggf. über die OBD irgendwas eingestellt werden muss, damit die HUF-Sensoren erkannt werden? Die original Sommerreifen haben brav Druckdaten abgeliefert...

Dank&Gruß aus Köln,

Dirk