Es ist halt schwierig wenn jeder Vollgeladen anders interpretiert. Klar im Alltag oder beim DC laden begrenzt man den Ladestand auf 80% um den Akku zu schonen und Zeit zu sparen. Wenn man aber längere Strecken vor sich hat, lädt man in der regel auf 100% um erstmal gut Strecke zu machen.
Wenn man behauptet um 3h den MINI an AC Vollladen zu können, ist es halt nicht ganz richtig und verwirrt andere, die weniger Ahnung haben, die denken dann ihr MINI lädt nicht richtig und muss in die Werkstatt.
Ein Hoher Ladepeak bringt ja nur bedingt was, wie lange lädt der Tesla von 10 auf 80% denke mal auch nicht viel schneller, weil die Ladekurve schnell bergab geht. Der MINI hat zwar nur 95KW Peak, zieht dann aber mit 75kw bis 80% durch. Da krebsen andere nur noch mit knapp 50KW rum.
Mit Tesla kenne ich mich nicht aus, wie der seine Leistung so halten kann.
Am Ende schont es aber auch den Akku, hohe Ladeleistungen Stressen nur den Akku.
Lebt ein Forum nicht von Diskussionen und Erfahrungsaustausch ? Wusste nicht das jeder nur stumpf seine Erfahrungen schreiben darf und keiner drauf reagieren....
Dann werde ich deine Beiträge zukünftig meiden, schönes We noch.