Beiträge von Minion1155

    Es ist halt schwierig wenn jeder Vollgeladen anders interpretiert. Klar im Alltag oder beim DC laden begrenzt man den Ladestand auf 80% um den Akku zu schonen und Zeit zu sparen. Wenn man aber längere Strecken vor sich hat, lädt man in der regel auf 100% um erstmal gut Strecke zu machen.


    Wenn man behauptet um 3h den MINI an AC Vollladen zu können, ist es halt nicht ganz richtig und verwirrt andere, die weniger Ahnung haben, die denken dann ihr MINI lädt nicht richtig und muss in die Werkstatt.



    Jan


    Ein Hoher Ladepeak bringt ja nur bedingt was, wie lange lädt der Tesla von 10 auf 80% denke mal auch nicht viel schneller, weil die Ladekurve schnell bergab geht. Der MINI hat zwar nur 95KW Peak, zieht dann aber mit 75kw bis 80% durch. Da krebsen andere nur noch mit knapp 50KW rum.

    Mit Tesla kenne ich mich nicht aus, wie der seine Leistung so halten kann.


    Am Ende schont es aber auch den Akku, hohe Ladeleistungen Stressen nur den Akku.



    SirPaul_S74


    Lebt ein Forum nicht von Diskussionen und Erfahrungsaustausch ? Wusste nicht das jeder nur stumpf seine Erfahrungen schreiben darf und keiner drauf reagieren....


    Dann werde ich deine Beiträge zukünftig meiden, schönes We noch.

    Mal abgesehen von Ladeleistung und Verbrauch, muss man sich halt klar sein, es ist ein Kleinwagen. Ich finde die Abrollgeräusche der Reifen sehr laut, dass kann schon nerven wenn man das 3h ertragen muss. Die Federung ist sehr hart, der Radstand sehr kurz, dass kann einen schon ganz schön durch schütteln Teilweise.


    Den Verbrauch finden wir eigentlich ganz gut, wir fahren meistens 120 bis 140kmh und hatten unter 18kwh/100km.


    Die 95KW Ladeleistung ist bei dem kleinen Akku eigentlich auch ok, da er eine sehr konstante Ladekurve hat.


    Was uns dann eher wieder stört ist, dass er keine 22KW AC laden kann. Wir hatten mal den Fall, dass im Hotel die Ladesäule besetzt war. Nächsten Tag waren wir in der Stadt Bummeln, wollten Nachmittags nach Hause, aber der MINI hatte in es in 3,5h gerade auf knapp über 60% geschafft. So mussten wir für eine 350km Strecke 2x laden unterwegs, dass war etwas nervig...

    Dann mach dich mal auf dem weg zum Mini Händler und frag mal was ein Dämpfer kostet. Ich bezweifle dass die billig sind. 🤣


    Hallo,


    Nur weil BMW es teuer verkauft, heißt es ja nicht das es in der Herstellung auch teuer ist;) in der Herstellung kostet es nur einen Bruchteil.


    Es gab mal eine Folge bei den Auto Doktoren. Im MINI waren ja bekanntlich mal PSA Motoren verbaut... Irgendein Zahnrad für die Nockenwellenverstellung hat bei MINI fast 500€ als Ersatzteil gekostet, Peugeot wollte nur 140€ für Exakt das gleiche Teil, mit der gleichen Teilenr. Hochwertiger war es bei BMW nicht nur weil es das 3 fache gekostet hat.



    Das der Dämpfer minderwertig ist, nur weil er sehr hart abgestimmt ist, soll das aber nicht heißen.