Alles anzeigenIch bin den E, den SE und den JCW electric probe gefahren und habe mich am Ende für den SE entschieden.
Warum?
Überwiegend weil ich nicht noch 1 Monat+ länger auf den JCW warten wollte.
Allerdings gab es da auch ein paar Vernunftpunkte, die mich am Ende zur Bestellung des SEs bewegt haben.Zum einen, die Tatsache, dass die 258 PS im Vergleich zu den 218 schon gefühlt geiler waren, aber der Unterschied nicht so gewaltig war, als dass das gereicht hätte um zu sagen "Ich muss unbedingt den JCW haben".
Der Hauptgrund warum der JCW so interessant für mich war ist die vMax von 200kmh gewesen, aber als ich dann in mich gegangen bin und an die Reichweite gedacht habe, waren die 200kmh doch wieder uninteressant.
Im Grunde hätte vom Fahrgefühl sogar schon der E gereicht, aber da muss man die Abstriche bei der Batterie und dem Laden machen.
Am Ende kann ich nach den Testfahrten mit den drei Autos sagen, dass sie alle spaß machen und jeder seine Daseinsberechtigung hat. Der JCW ist meiner Meinung nach der beste was den Spaßfaktor und das Fahrgefühl angeht, allerdings sind der SE und auch der E nicht weit vom JCW weg und im Gesamtpaket finde ich persönlich den SE am rundesten.
Ich komme vom Mini Cooper S F56 und hatte davor auch den S R56. Allerdings wird der SE jetzt mein erstes E-Auto und ich bin auf den Alltag mit E-Auto gespannt. Die Probefahrten waren aber vielversrechend und auch der Freund der mit dabei war und eingefleischter Verbrennerfahrer ist (und auch kein Fan von Minis ist) war bei allen drei nicht abgeneigt.
Nachvollziehbar
Wir sind "nur" den E probegefahren.... und waren begeistert bzw verliebt in den Mini
. Leistung war schon überzeugend. Den SE haben wir dann genommen wegen der Reichweite. Wir werden ihn auch Überregional nutzen.