Updates, die durchgeführt werden, wenn das Fahrzeug nicht waagerecht steht, laufen Gefahr, Fehlfunktionen auszubilden. Hintergrund ist, dass die „1“ umfällt und den Code so korrumpiert.
Beiträge von Fastlane
-
-
Ganz klassisch: Ein sehr weiches Microfasertuch und Omas Spiritus-Fensterreiniger. Damit werden alle Touchscreens und auch Klavierlackflächen gereinigt.
-
Hier noch ein Übersichtsvideo von der WDC 2026 Apple CarPlay mit iOS27
-
Liest sich für mich auch so . Den Effekt wird man unter Labor Bedingungen eher sehen wie ein normal user schätze ich
Laborbedingungen reichen aus, sofern wir darunter einen mehrsäuligen Fahrdynamikprüfstand verstehen. Solch einen Prüfstand nutzen eigentlich alle OEMs für die Fahrwerksentwicklung.
Ich denke, Mini wird die Federraten etwas zurücknehmen und die Stoßdämpfer darauf anpassen. Oder sie machen es sich einfach und verbauen das normale Fahrwerk…
-
andere Seiten kannten die VIN nicht ...
Funfact : Nichtmal dieMini eigene Anleitungs App kennt die VIN bisher
Das wunderte mich auch - ich hatte die VIN gleich ab Bestellung, die Betriebsanleitung konnte ich in de App aber erst ab dem Zeitpunkt einsehen, zu dem der Status „auf dem Weg“ lautete. Das legt nahe, das die Betriebsanleitung erst mit der Fertigstellung des Fahrzeugs freigegeben wird.
-
Hui - ich glaube, wir müssen alle unsere KI-Nutzung ernsthaft hinterfragen 😁🚗🏴 🇬🇧 also mache ich sowieso, aber manche Sachen sind echt absurd. Neulich war meine KI felsenfest davon überzeugt, dass ich in einer Stunde in Freiburg sein würde - dauert in echt aber mindestens drei Stunden...
Vielleicht musst Du mal freundlicher zu Deiner KI sein? Okay, Spässle. Definitiv, diese „KI“ ist wirklich mit Vorsicht zu genießen. Und mit „diese KI“ meine ich den ganzen Proporz an sich, nicht eine Einzelinstanz wie Gemini, ChatGPT oder Perplexity.
-
Hab mal einen "VIN Decoder" ausprobiert um zu sehen was dort als Baudatum hinterlegt ist . Hab keinen decoder mit Datu gefunden .
Dafür scheint mein J01 aus Oxford zu kommen

Quasi ein Einhorn. Sagt viel über die Qualität des VIN-Decoders aus…
-
Ich habe mir einen konfiguriert. 20.10 ist Auslieferung
Meine Bestellung habe ich am 22.02. getätigt. Diese ist am 27.02 als eingegangen markiert worden. Am 05.03. habe ich eine Bestätigung der Bestellung erhalten. Um den 27.03. ist der Status denn in „auf dem Weg“ vorgerückt. Am 22.05. kam die Zahlungsaufforderung, etwa eine Woche später änderte sich der Status auf „Finale Vorbereitungen“. Seitdem ist nichts weiter passiert. Ich gehe davon aus, dass es noch zwei Wochen dauert, bis es soweit ist.
Das Ganze für ein vorkonfiguriertes Auto, bei einem individuell gewählten Fahrzeug dauert die Phase zwischen Bestellbestätigung und dem Versand wesentlich länger.
-
Hallo Zusammen. Habe einen JCW E in Nanuq White und L bestellt (am 5.5.26). Bis heute hat sich nichts getan (in der App). Wie lange hat es bei euch gedauert?
Gruß Jan
Was meinst Du mit „hat sich nichts getan“? Der Status bleibt sehr lange in „nearly yours“. Obwohl dazwischen tatsächlich etwas passiert. Dazu solltest Du Dich auf mini.de einloggen und dort unter Bestellungen siehst Du dann die Bestellung und ihren Status:
Das sieht so aus. Geh aber mal davon aus, das in den ersten vier Wochen noch nicht so viel passiert.
Ach so, hast Du ein vorkonfiguriertes Fahrzeug, oder eine freie Bestellung genommen? Welchen Liefertermin hat man Dir genannt?
-
Ab welchem Baujahr ?
Das kann ich nicht sagen, woher sollte ich das wissen? Du kannst aber davon ausgehen, das Du nur bei einer Neubestellung in den Genuss kommst. Deine jetzige, laufende Bestellung wird nicht geändert.