Beiträge von andyt2405

Ich entscheide mich gerade für 932,00 EUR ja oder nein für Service Inklusive ==> 15 TKM pro Jahr, gemischt: Stadt, Land - kein Fluss.

Wer könnte mir entweder einen Link mit den theoretischen Wartungsbedingungen (alle x km und/oder alle y Jahre fällt xyz an, bei zq Fahrbedingungen gilt.....) zur Verfügung stellen oder mich mal bitte insgesamt aufklären, wann denn für unseren kleinen J01 tatsächlich ein Service und wofür fällig sein wird? Ich weiß, es kommt darauf an, aber worauf denn?

Ich habe hier nun drei verschiedene Aussagen von drei verschiedenen BMW/MINI-Händlern und einmal ist es der "pure Wahnsinn", wenn man das Service-Inklusive-Paket nicht abschließt. Einmal ist man ein Volldepp, wenn man es abschließt wegen "Geld rausgeworfen". Das letzte Mal ist es egal: "So kosten die Wartungen eben zusammengerechnet so viel, wie das Paket". Da ist schon ein bisschen Absicht dahinter, oder? Ich habe die Preise in der App nachgesehen, wie viel hier der jeweilige Service kostet (minimal billiger als weiter oben im Thread in Münster), aber wenn man nicht weiß, wie oft was fällig ist...

Wir hatten das Thema erst kürzlich und es ist in der Tat kompliziert - haben auch sehr lange und ausgiebig mit unserer Verkaufsberaterin gesprochen und gerechnet :)

Service Inklusive für 932 Euro für 4 Jahre im Konfigurator bedeutet, dass "nur" die Arbeitskosten bei einem Service gedeckt sind. Materialkosten müssen gesondert bezahlt werden. Rechnet sich meiner Meinung nach gar nicht und sollte nicht genommen werden.

Edit: Mikrofilter + Bremsflüssigkeit sind dabei - lohnt sich trotzdem nicht.

Dann gibt es das Wartung und Reparatur Service Paket für ca. 25 Euro/Monat bei 36 Monate Leasing oder ca. 31 Euro/Monat bei 48 Monate Leasing, jeweils mit 15.000km pro Jahr.

• Bei 48 Monaten kann es Sinn machen das Paket zu nehmen, da in den 48 Monaten 2 x Service / Inspektion und 1 x TÜV fällig werden und die Bremsen beim 2. Service wahrscheinlich gemacht werden müssen. Mit dem Paket wäre das komplett abgedeckt inkl. Leihwagen während das Auto in der Werkstatt ist.
    • Bei 36 Monaten wäre nur 1 x Service fällig und TÜV wird von Mini / BMW bei der Rückgabe übernommen, so dass sich das Wartung / Reparatur Paket hier nicht lohnen würde.