Ich sehe schon, die Meinungen gehen auseinander.
Hab bisher ja nur ein paar Stunden Fahreindruck von den Probefahrten sammeln können, aber mir gefiel Android Auto optisch einfach nicht und irgendwie hatte es nach Aktivierung auch immer wieder "reingefunkt" (Es geht gefühlt ungefragt wieder in den Vordergrund) wenn ich etwas abseits von Android Auto machen wollte. Kann natürlich sein, dass mir da bei meinen ersten Eindrücken das KnowHow noch gefehlt hat und das ganze Problem zwischen meinen Ohren lag.
Bisher bin ich in meinem F56 mit Navi Professional und ohne Android Auto bestens zurecht gekommen. Die Easypark App zum Beispiel benutze ich auch erst wenn ich stehe und ohnehin nur, wenn ich kein Kleingeld in der Tasche habe, ich streame meine Musik mit Spotify und Bluetooth und kurze Strecken fahre ich fast immer ohne Navi und gucke entweder vorher auf die Karte oder lasse sie aktiv im Vordergrund und werfe zwischendurch mal nen Blick drauf.
Gerade wegen der Planung der Ladestopps ist es glaube ich eh nicht so gut auf externe Apps zuzugreifen, weil die ja keine Livedaten vom Batteriestand bekommen oder bin ich da auch auf dem Holzweg?
Das was SmO angesprochen hat würde mich auch sehr interessieren, meist gibt es ja minimale Qualitätseinbußen, abhängig von Quelle und Übertragungsart.