Da meiner laut Bestellbestätigung am 30.05. gebaut wird, frage ich mal nach, ob es neue Gerüchte gibt? 😉
Wenn er dann irgendwann ausgeliefert wird, kann ich leider nicht sagen, ob was verändert wurde...
Da meiner laut Bestellbestätigung am 30.05. gebaut wird, frage ich mal nach, ob es neue Gerüchte gibt? 😉
Wenn er dann irgendwann ausgeliefert wird, kann ich leider nicht sagen, ob was verändert wurde...
Das hier Keiner von uns für Dich eine Entscheidung
treffen oder Dir die Verantwortung nehmen kann.
Meine Frage war nicht, ob mir jemand die Entscheidung abnehmen kann oder die Verantwortung übernimmt. Das muss ich schon selber machen.
Und da ich kein Jurist bin, bin ich möglicherweise etwas unvoreingenommen. Mich interessieren vor allem reale Erfahrungsberichte von Leuten, die schon selbst gewechselt haben.
Hallo zusammen,
ich ziehe aus den vorherigen Beiträgen für mich folgende Schlüsse:
1. Wechseln mit Wagenheber ist problemlos möglich, Batterie und andere Teile werden nicht durch anheben an nur einem Aufnahmepunkt beschädigt.
2. Es sind keine zusätzlichen, elektrospezifischen Maßnahmen nötig.
Natürlich kann man - wie beim Verbrennerauto auch - viel falsch machen, vom ungeeigneten Werkzeug bis zu handwerklichen Fehlern.
Kurz gesagt, wenn ich weiß, worauf es beim Radwechsel ankommt, kann ich auch beim J01 wechseln.
Oder ohne diesen Hochspannungslehrgang unbedingt lassen? Was meint ihr?
Zur "BMW-Zeitrechnung" würde es passen, wenn wir Ende 2026 schon die ersten Bilder vom LCI sehen.
Darum auch vielleicht der Sonderrabatt von 2000,- beim JCW?
Ist aber nur reine Spekulation von mir.
Weiß jemand, ob der JCW-E und der JCW-Trim die gleichen Fahrwerke haben?
Laut Wikipedia ist es eine gemeinsam mit Great Wall entwickelte Plattform:
Mini und Great Wall entwickelten die E-Plattform des J01.[2][3] Sie wird auch von Great Walls Ora 03 genutzt, der seit Ende 2020 verkauft wird.[4] Das J01-Gesamtfahrzeug wurde nach Aussage des Fahrwerkentwicklers bei Mini in München entwickelt.
Der Mini basiert meines Wissens nach auf dem Ora 3. Ich weiß aber nicht, wie weit die Teile-Gleichheit geht. Bei früheren Minis gab’s das übrigens auch schon, der erste hatte Motor/Antrieb teilweise vom Peugeot, da im BMW Konzern Frontantrieb nicht vorhanden war.
Evtl. falsches Forum oder schon tausend Mal gefragt, aber als Neuling frage ich einfach mal hier... Wie haltet Ihr es mit Ganzjahresreifen? Ist es ein Fehler, die "Sportreifen" nicht zu nehmen?
Mein Händler würde für 483,- Euro Zuzahlung die Reifen wechseln. Allerdings keine Sternmarkierung und kein Runflat.
Bridgestone Turanza All Season 6 EVR
225/40 R 18 92 Y C B B 70db Sternmarkiert: Nein, Runflat: Nein
Bisher hatte ich immer WR, den Mini werd ich aber wohl nur zwischen Köln und Bonn bewegen, nicht in den winterlichen Alpen.
Hallo in die Warterunde 👋
Ich stehe jetzt auch in der Reihe: 11HF 30.05.2026.
Herzliche Grüße aus Köln