Hallo, kann vielleicht jemand von euch etwas über den Ablauf der Prozesse bei dem Mini-Agenturmodell sagen?
Welche Prozesse werden von der Zentrale angestoßen, welche müssen vom lokalen Mini- Händler initiiert werden?
Hintergrund: Ich warte derzeit auf einen bestellten Mini aus dem Next-Programm, bestellt über Mini.de. Angegebene Lieferzeit: 3-4 Wochen. Es hat schon damit begonnen, dass nach der Bestellung erstmal nichts passiert ist, erst als ich fast eine Woche später per Mail beim zuständigen Autohaus nachgefragt habe kam dann die Vertragsbestätigung, der Status in der Übersicht auf Mini.de sprang einen Punkt weiter. Seitdem ist wieder nichts passiert, der Status ist unverändert. Lediglich die Zahlungsaufforderung kam 2 Wochen vor dem "unverbindlichen Liefertermin" (vermutlich zentral automatisiert?), die ich auch beglichen habe. Aber ich habe noch keine Info zu einem tatsächlichen Liefertermin, obwohl der "unverbindliche Liefertermin" der nächste Werktag ist.
Und ja - mir ist die Bedeutung des Wortes "unverbindlich" bekannt, aber dieser Termin ist der einzige, der mir kommuniziert wurde und damit für mich solange relevant, bis mir (rechtzeitig vor Ablauf!) ein anderer genannt wird. Kann es sein, dass das AH den Prozess einfach liegen lässt und sich die Auslieferung damit auf unbestimmte Zeit verzögert? Mini sichert sich für diesen Fall umfassende Rechte zu, z.B. dass der Kunde erst 6 Wochen nach dem "unverbindlichen Liefertermin" überhaupt zur Lieferung auffordern kann.