Beiträge von z8chen
-
-
Ist zwar etwas Off-Topic aber mein F56 SE war wegen Feuchtigkeit in der Hochvoltbatterie für 3 Monaten in der Werkstatt, weil die Teile nicht lieferbar waren. Inkl. Mietwagen war die Kundenrechnung bei 29K. War zum Glück in der Garantiezeit. Frage mich, warum die das noch repariert haben. Ich habe Mini sogar angeboten, ein neues Auto zunehmen und den SE da stehen zu lassen. 🙈
-
Stimmt guter Punkt. Muss die Werte dann mal mit denen aus der Wallbox vergleichen 👍🏻
-
Ich muss das mal bei meinem F56 SE mal testen und ausrechnen, aber knapp 15-18% Ladeverlust sind schon der Hammer.
Apropos rechnen: welchen Wert nehme ich dazu? Die Netto oder Bruttokapaziät?
Ich meine immer mal gelesen zu haben, dass man ca 10% Verlust hat, wenn man per Schuko läd. Aber solche Werte hätte ich an einer 11KW Box nicht erwartet. 😳
Bin auf andere Erfahrungen hier gespannt.
-
-
Aber seien wir uns doch ehrlich:
Einen MINI fahren wir in erster Linie, weil das Auto sowie die Marke bei uns Emotionen wecken.
Zumindest war das bei mir und meiner Frau immer so.
Für mich war Mini fahren auch immer ein Lebensgefühl, was mir ein Corsa, Golf und co niemals gegeben hat.
So jetzt sorry fürs Offtopic 😬
-
Vielleicht werden die Karten in ein paar Jahren neu gemischt, wenn die Produktion in Oxford auf soliden Füßen steht.
Beim letzten E-Mini-Cabrio gab es doch soviel positive Resonanz.😃
Positiv ja, aber schlichtweg für das gebotene mit seinen 60k zu teuer.
-
Es werden allerdings überall die Cabrios gestrichen, egal wo du schaust…TT Roadster, SLK, Golf & Bettle Cabrio, bald der Z4 usw.
Die Leute wollen halt SUV fahren.
-
Das ist schon krass. Diese Reduzierung gab es beim alten SE nicht so extrem.
Beim F56 SE wird die Leistung bei ganz tiefen Temperaturen kurzzeitig reduziert und ist recht schnell wieder bei 100%.
Bei Nutzung der vollen Power reduziert er auch kurzzeitig die Leistung, z.B. wenn man mehrmals nacheinander Sprints durchführt.
-