Moin,
Wir haben den gebucht und wir konnten ihn auch nutzen. Alles gut.
Welcher Softwarestand? Welche Ausstattung hast Du? Wann wurde das Fahrzeug gebaut?
Moin,
Wir haben den gebucht und wir konnten ihn auch nutzen. Alles gut.
Welcher Softwarestand? Welche Ausstattung hast Du? Wann wurde das Fahrzeug gebaut?
Hört man das bereits nach 4 Wörtern? 😉
Darum hat mich wohl der Interims-1er teilweise mit „Servus“ begrüßt
Neues Problem bei mir: Sitzheizung aussschalten mit Sprachsteuerung funktioniert nicht mehr - mit interessanter Fehlermeldung. Einschalten funktioniert übrigens noch ;:-)
Video (Sound on!):
ja heute auch gemerkt, daß die neue Stimme zumindest gewöhnungsbedürftig ist.
von wegen „MINI-spezifische Stimme“ wie vom Hersteller angekündigt. Sie ist jetzt auch im BMW. Gerade hier gehört
Ich denke, dass das mit dem ständig im Hintergrund laufenden Sendersuchlauf zusammenhängt und je nach Empfang die Logos erscheinen oder nicht
Manche der Punkte werden/wurden ja schon in anderen Beiträgen diskutiert. Schreibt doch am besten dazu, welchen Software-Stand ihr habt.
Motoringfile sieht das etwas positiver
Hallo zusammen,
hab's schon in einem anderen Thema erwähnt, aber falls wer dasselbe Problem hat und danach sucht, hier noch mal extra:
Nach Erledigung einer Service-Aktion und Software-Update (im MINI) hat bei mir der Digital Key (Smartphone bzw. Smartwatch als Schlüssel) nicht mehr funktioniert.
Grundsätzlich schon mal schlecht, wenn man die physischen Schlüssel gar nicht mehr dabei hat. Deshalb Tipp 1: Software-Update immer dort machen, wo die Schlüssel griffbereit sind.
Ich habe dann die physischen Schlüssel organisiert, die digitalen Schlüssel im Auto and am Smartphone/Uhr (iPhone + Apple Watch) entfernt und wieder hinzugefügt. Allerdings lies sich dann der Schlüssel in der Apple Watch nicht mehr hinzufügen. Meldung „Autoschlüssel kann nicht hinzugefügt werden. Beim Hinzufügen des MINI-Schlüssels zu Wallet ist ein Problem aufgetreten“.
Scheint keine Einzelfall zu sein, siehe hier oder hier.
Lösung in meinem Fall (vielleicht war es aber auch Zufall):
1. Die Watch App am iPhone öffnen
2. "Wallet & Apple Pay" öffnen
3. Unter "Andere Karten auf Deinem iPhone" sollte die Karte vom Auto erscheinen
4. Auf "Hinzufügen" klicken
Hier kam dann die Fehlermeldung.
Noch mal probieren, jetzt aber beim Drücken von "Hinzufügen" wegschauen / mit einem anderen Finger tippen, so dass die Identifikation des Nutzers über Face ID oder Touch ID nicht klappt.
Es erscheint die Meldung, dass die Identifikation nicht geklappt hat, im Hintergrund wird aber der Prozess fortgesetzt und der Schlüssel erfolgreich hinzugefügt.
Jetzt wird mir zwar die Karte in den Wallet-Einstellungen 2x angezeigt, aber die Funktion ist wiederhergestellt.