Ganzjahresreifen sind Allwetterreifen oder umgedreht...
MINI J01 Cooper Elektro Ganzjahresreifen / GJR / Allwetterreifen Erfahrungen und Bilder
-
-
Ganz sicher oder einfach angenommen? Früher war es meines Wissens nach so, das Ganzjahresreifen ein anderes Profil hatten. GJR standen für gute Eigenschaften bei trockener und nasser Traktion und Allwetterreifen für verbesserte Leistung auf Schnee und Eis also besser für Winter geeignet (aggressiveres Profil mit Lamellen). Das war aber früher so, lange nicht qualifiziert beraten lassen.
-
Ja sicher, bin gelernter Kfz Mechatroniker und keine 4. Reifensorte. Es gibt Sommer, Winter und Ganzjahresreifen/ Allwetterreifen.
Vielleicht noch Offroadreifen wie auf dem Jeep.
Das sagt Google dazu;
Es gibt keinen Unterschied: Ganzjahresreifen und Allwetterreifen sind zwei Begriffe für dieselbe Art von Reifen. Es handelt sich um eine Hybridlösung, die die Eigenschaften von Sommer- und Winterreifen kombiniert und sich für gemäßigte Klimazonen eignet. Sie ermöglichen das Fahren bei allen Wetterbedingungen, ohne einen saisonalen Reifenwechsel vornehmen zu müssen.
Das ist ca so ob du Rücklicht oder Rückleuchte sagst, zwei Begriffe aber das gleiche Bauteil.
Ganzjahresreifen ist eher der Fachbegriff den der Reifendienst nutzt und Allwetterreifen ist so landläufig was Kunden oft sagen...
-
Ganz sicher oder einfach angenommen? Früher war es meines Wissens nach so, das Ganzjahresreifen ein anderes Profil hatten. GJR standen für gute Eigenschaften bei trockener und nasser Traktion und Allwetterreifen für verbesserte Leistung auf Schnee und Eis also besser für Winter geeignet (aggressiveres Profil mit Lamellen). Das war aber früher so, lange nicht qualifiziert beraten lassen.
Autoreifen – Wikipediade.wikipedia.org -
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
-
Mein Cooper SE wird in 1,5 Wochen geliefert und ich habe mich dafür entschieden, Michelin Cross Climate 3 Sport montieren zu lassen ..
Nach drei Wochen und etwas mehr als 500 km kann ich dir zum Michelin CC3 Sport eigentlich nur Positives berichten.
Resümee (trocken, nass und leichter Schneefall):
- unauffällig
- Auf trockenen Straßen im Herbst konnte ich keinen Unterschied zum bisherigen SR feststellen. Ich habe sogar das Gefühl, dass der CC3 Sport leiser ist, was den Abrollkomfort betrifft.
- Nasse Straßen im Herbst: dito, bei forschiertem Gasgeben bessere Traktion als der ehemalige SR.
- Leichter Schneefall mit etwas Schnee auf den Straßen: Auch das funktioniert problemlos – wie schon gesagt – unauffällig (er macht seine Arbeit ganz gut).
Optik: Wir fahren den CC2 auf unserem Allradler, der CC3 Sport an unserem MINI ist viel weniger auffällig als der CC2.
Ich bin gespannt, wie er sich im heißen Hochsommer fahren wird. Aber ich denke, er wird sich gleich gut fahren wie unser CC2 am Allradler. Der CC2 hatte im Hochsommer bei etwas engagierter Fahrweise eigentlich nur ein „erhöhtes Gesangsvolumen”
in den Kurven.Und sonst nichts.
Für eine sehr sportliche Fahrweise gibt es allerdings Besseres Eh klar. - unauffällig
-
Bei uns ist leider etwas schief gelaufen.
Der Reifenhändler, vom BMW Partner empfohlen und Termin gemacht, hat leider nicht die vorbestellten CC3 Sport montiert, sondern irgendwelche Nexen GJR.Jetzt darf Frau da heute nochmal hin und die Sachen klären.