MINI J01 Cooper Elektro Ganzjahresreifen / GJR / Allwetterreifen Erfahrungen und Bilder

• Habe mich für Michelin Crossclimate 2 entschieden, da ich auf meinem MINI SE BJ21 bereits die Cross Climate + gefahren bin und sehr zufrieden mit dem Reifen war.

Rollgeräusche im Auto sind beim J01 deutlich leiser als beim MINI SE (BJ21). Bin sehr zufrieden mit den CrossClimate 2, sieht auch optisch sehr gut aus.

• Sollte man bei einem E-Fahrzeug Reifen nehmen die speziell dafür geeignet sind oder ist das letztendlich egal?

• Sollte man bei einem E-Fahrzeug Reifen nehmen die speziell dafür geeignet sind oder ist das letztendlich egal?

Die BMW / MINI Erstausstatter-Reifen - in meinem Fall "Goodyear Assurance ComfortTred" - sind explizit E-Auto geeignet, weshalb ich mich auch für die CrossClimate 2 entschieden habe (E-Auto verifiziert).

• Was bei der ganzen wechselei auch berücksichtigt werden kann, darf od. soll, die GJR werden vermutlich keine Sternmarkierung haben, also keine Reifen Garantie wie die Original verbauten.

• Habe jetzt von meiner Werkstatt des Vertrauens erfahren, dass es die Pirelli Cinturato All Seasons SF3 XL als "normale" aber auch als Runflatreifen gibt, hat da jemand Erfahrung, was da besser ist? Die Runflatreifen sind etwas teurer als die "normalen"....

Runflat hat halt den Vorteil das man mit 4 platten Reifen noch "fahren" kann. max. 80km/h u. KM X da hat sich sicherlich auch mal was geändert weiß nicht genau.

Ohne RSC benötigt man halt noch ein Pannen Kit.

Den Rest Vorteil RSC od. Nachteil schau mal im F56 Forum da wird das lang u. hin diskutiert.