das Auto bleibt nicht auf der Stelle stehen wenn du zum Beispiel an der Ampel von der Bremse gehst
genau. und dann kann man halt immer im B-modus fahren, um auch das zu verhindern
das Auto bleibt nicht auf der Stelle stehen wenn du zum Beispiel an der Ampel von der Bremse gehst
genau. und dann kann man halt immer im B-modus fahren, um auch das zu verhindern
ich habe dazu auch schon ein thema am 19. Januar 2025 aufgemacht: Erfahrungen mit dem Fahren im Rückwärtsgang
da geht es dir gerade genau so wie es mir damals ging. ich fahre jetzt trotzdem noch mit der Auto-Hold-Funktion und habe mich an den flotten Rückwärtsgang gewöhnt. wenn es mal eng ist, dann stelle ich es in den fahreinstellungen kurz um und kann dann wesentlich gefühlvoller einparken.
@HelpfulHelicopter das mit dem Stop-and-go kann ich bestätigen. ich werde anfang oktober einen termin ausmachen, da der MINI dann auch bald zum ersten service muss und das dann im zuge dessen angeschaut wird, bevor die garantie abläuft.
ich werde dann auf jeden fall dann berichten.
zu dem schleifgeräusch kann ich dir diesen thread und meine antwort empfehlen: Geräusch Mini Cooper SE beim Einlenken
offenbar wurde bei den anderen nutzern hier nichts getauscht (was mich wundert). bei mir ist dieses geräusch aber nun weg. nach aussage des mitarbeiters war das wohl eine kostspielige sache für sie, aber notwendig...
uirwroig also ich kann es immer reproduzieren. Nur bei den höheren Geschwindigkeiten ist es schwierig zu hören.
Ich meine, dass dieses Geräusch erst seit dem Tausch der Querlenker da ist und unser MINI hat ja erst 10.000 km. Verschleiß wäre etwas komisch. Wenn sonst niemand dieses Geräusch bei seinem hört, dann werde ich das, wie gesagt, beim Freundlichen ansprechen.
Ich habe jetzt mal versucht das Geräusch aus dem Fußraum aufzunehmen. Habe mehrere kleine Gasstöße gegeben.
Auf jeden Fall vorne.
Vielleicht eher Fahrerseitig, aber das muss ich noch genauer untersuchen.
Bei einem Verbrenner hätte ich auf Motorlager getippt. Werde auch mal schauen, ob sich die Radschrauben gelöst haben... ist allerdings sehr unwahrscheinlich. ![]()
Hallo zusammen,
seit ein paar Wochen fällt mir beim Gasgeben ein kurzes KLACK-Geräusch auf.
Egal ob ich bei niedriger Geschwindigkeit anfahre oder bei höherer Geschwindigkeit einen einzelnen Gasstoß gebe. Kein Rattern, kein Schleifen, kein Dauergeräusch.
Es ist in beiden Fahrmodi D und B das Gleiche.
Hat das schon mal jemand von euch gehabt? Werde es auf jeden Fall beim Service nächsten Monat ansprechen.
ihr mit euren GJR und dem daraus resultierenden "verfall der gewährleistung" o. ä... bei mir wurden nach 1,5 jahren die querlenker von mini ausgetauscht wegen dem knarzen. und ich hatte eine woche nach der abholung schon GJR reifen bei ATU monieren lassen. es gab mit meinem händler keine diskussion bzgl. gewährleistung da wurde nichts angesprochen. einfach nur repariert, entschuldigt, keinen cent gezahlt und fertig.
wenn ich das richtig sehe, steht auf der klebeflche "3W" statt "3M". ![]()