Agenturmodell BMW MINI 2024 - Rabatt Preis - Beratung Online bestellen - Kauf Nachlass J01? #agencymodel #Vertrieb

  • Wird es zukünftig überhaupt noch eine Provision im herkömmlichen sinn geben?

    Im herkömmlichen, wahrscheinlich nicht, das wird dann jeder Händler neu gestalten müssen. Da ich selbst nicht auf Provision arbeite kann ich aber keine Details benennen. Verkaufen bleibt ja erst mal gleich, im Sinne

    von Kunde kommt in Laden ( Oder online natürlich). Im Juli wird es dazu Schulungen geben. Leider ist der Oben unten Kommunikationskanal zu dem Thema offensichtlich auch Händler unterschiedlich. :sleeping:

  • Sollte es eigentlich nicht, eher das Gegenteil. Interessenten u. Kunden sollten erst mal sich immer regional am wohlste fühlen, leider haben sich die Händler untereinander mehr kanibalisiert


    Ja alle haben bei einem Händler gekauft u. BMW hat am Ende den niedrigsten Betrag bekommen, bzw. Der Händler verdient. Ob ich das gute finde, weiß ich nich, aus BMW Sicht, sicherlich nachvollziehbar.

    Ob es aufgeht wird die Zeit finden. Offensichtlich scheint es in den ersten Europäischen Märkte zu gehen.


    Aber jeder hat ja so sein Erfahrungen, die welche regelmäßig alle 3 Jahre Ihre Leasingfahrzeuge getauscht haben evtl. am ehesten, weiß nicht wie viele Kunden alle 3 Jahre einen MINI neu kaufen. Ohne Leasing.