Beiträge von sejcw
-
-
-
Oder der Fahrzeugaufbereiter hat nicht geschnallt, daß dieser Aufkleber dran bleiben muss

-
der Polo ID GTI hat sicher das Zeug ein Konkurrent für den Aceman JCW zu werden.
Der große Vorteil des Polo : mit elektronisch geregelter Vorderachs-Differenzialsperre, sportlichem DCC und Progressivlenkung
nur meine Meinung, heute im Test bei Vox (Testfahrt Bloch) wurde die Vorderachs-Differenzialsperre und die Progressivlenkung gelobt.
Und über die Erhöhung der Höchstgeschwindigkeit soll VW schon nachdenken.
-
durchschnittlicher Verbrauch im Mai sind 14,1 kWh/100km laut App.
fahre fast nur Kurzstrecken (Stadtverkehr) und zur Zeit ist die Klima/Lüftung ausgestellt, außer heute Morgen , bei 6Grad plus und Regen musste ich die Klima anstellen
-
-
Hatte eine Anfrage bei der Kundenbetreuung gestellt, ob sich zukünftig beim J01 oder/und J05 Fahrwerktechnisch etwas verändern würde .
Laut Aussage der Kundenhotline ist denen nichts bekannt und wenn es so wäre , gäbe es auch eine Pressemitteilung darüber.
Auch mein Verkaufsberater wusste davon nichts und hat versucht Infos zu bekommen (weil mir bei der Probefahrt mit dem Aceman das Fahrwerk nicht gefallen hat (zu wenig Komfort)).
Leider konnte er nichts in Erfahrung bringen.
-
fahre den J01 (siehe Signatur) und der ist schon sehr straff (hoppelig) abgestimmt.
Habe letztens eine Probefahrt mit dem Aceman (Classic auf 18zoll) gemacht und auch den fand ich sehr unharmonisch bis hoppelig abgestimmt.
Kann nur jedem empfehlen vor Kauf oder Leasing eine ausgiebige Probefahrt zu machen !
-
-
Der Ankauf kann ja noch frei verhandelt werden
,im Gegensatz zum Kauf des neuen MINIs

und heute kam die Einschätzung (Ankaufswert) zum Audi Q2.
45% unter Listenneupreis für den 11 Monaten alten (ca 7000km, erste Hand) Audi Q2.
So wird es wohl nichts mit einem neuen Mini und erstmal wird der Q2 weiter gefahren.
Enttäuscht bin ich nicht, da ich so eine Einschätzung erwartet habe .
Leider funktioniert die Schönrechnerei nicht mehr, da es beim NeuMINI keinen Rabatt gibt.
Somit geht im September 2026 das Kapitel Mini zu Ende.