MINI Cooper E J01 mit Essential Trim

  • Hallo,


    hat sich im Forum auch schon jemand mit dem Cooper "nur" als E und mit Essential Trim befasst?


    Aufgrund der großen Preisunterschiede zu den höherwertigen Trims und dem SE käme für mich nur das einfache Modell in Frage.


    Leider ist da die Sonderausstattung eingeschränkt.


    Ist es richtig, dass es so nützliche Dinge wie das Headup-Display oder Außenspiegelpaket oder Ablagepaket nicht zu diesem Trim gibt?


    Und weiß vielleicht wer, wo das Ladekabel verstaut wird?


    Danke für Eure Antworten

  • deswegen "essential" ich sach mal nur das nötigste.


    Ladekabel wird wie immer im Kofferraum liegen, denke ich mal. Es gibt ja auch nur noch 1 Kabel.

  • Ich meine auch, bloß weil ich z.B. eine Sitzheizung möchte, muss ich statt dem Essential den knapp 6.000 Euro teureren Classic Trim nehmen.


    Auch der Aufpreis zum SE ist mit ca. 5.000 Euro auch nicht wenig.


    Das ist dann eine dynamische und herstellerfreundliche Aufpreispolitik, die es in der Form beim noch aktuellen SE nicht gab, wo man zumindest noch einzelne SA bei allen Trims dazuwählen konnte und nicht nur als Pakete.


    Aber das wissen hier vermutlich alle...

  • Das wurde auf "allerhöchster" BMW Instanz entscheiden. :whistling:

  • Ich meine auch, bloß weil ich z.B. eine Sitzheizung möchte, muss ich statt dem Essential den knapp 6.000 Euro teureren Classic Trim nehmen.

    Ich habe den Classic Trim mit Paket S bestellt. Ich bekomme nur die Vorbereitung für die Sitzheizung (Paket L würde die Heizung enthalten). Evtl. ist das beim Essential Trim genauso. Vermutlich kann man die Sitzheizung dann nachkaufen oder abonnieren.

    (Ich habe sie allerdings in meinen 3 Jahren SE nur einmal ausprobiert und sonst nie genutzt. Ist aber wie so vieles Geschmacksache.)

  • Gute Nachricht für mich und alle hier, die sich auch mit dem Essential Trim und dem E begnügen möchten:


    Laut MINI Niederlassung wird dieser Trim ebenfalls schon zur Markteinführung im Juni zur Verfügung stehen.


    Bei der Sitzheizung steht offensichtlich noch nicht fest, ob es sie für den Essential doch gibt, aber zumindest als Vorbereitung für eine Nachrüstung wird sie vorgesehen sein.