Rabatt Nachlass / Preis J01 SE: Provokant von Listen Bestellung statt Konfiguration zu sprechen?

  • Guten Morgen,


    ich bin beim Händler vorbei gefahren mit einer ersten Konfiguration in der Hand. So richtig altmodisch auf Papier ;) Meine Hoffnung war: Ich lasse meinen alten Seat bewerten, bestelle heute einen neuen Mini und werde ab April 24 elektrisch unterwegs sein. So weit so gut.


    Fazit: Derzeit liegt dem Verkäufer nur eine Liste mit einer Auswahl von Fahrzeugen vor. Nach meinem Gefühl nur 2 dunkle Farben. In dieser Liste kann man einen Wagen auswählen :| und dann frühestens im Mai 24 mit einer Auslieferung rechnen :(


    Im Bekanntenkreis wurden immer sehr individuelle Autos bestellt. Toll <3 So etwas will ich auch 8) Der Neue trifft mit seinen technischen Daten und optischen Gesamtbild genau meinen Nerv.


    Bin ich zu früh dran oder zu euphorisch heran gegangen an das Thema Mini?

    Ich frage mich, warum kann oder soll ich konfigurieren, wenn ich ein vorgefertigtes Auto kaufen soll? Dann kann ich es auch aus dem Schauraum direkt kaufen :/


    Frage: Provokant von Listen Bestellung statt von Konfiguration zu sprechen?


    Ich hoffe auf ein angenehmes Miteinander :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • Servus,


    Du bist zu früh dran. Im sog. "Vorlauf" wird es nur vorkonfigurierte Fahrzeuge geben, wobei die Anzahl der Varianten mit der Zeit wächst. Irgendwann in 2024 sollen die Fahrzeuge dann "wie früher" frei konfigurierbar sein.


    Mein Händler hat gesagt, er kaufe die Fahrzeuge "vom Schiff runter" (aus China).

  • Bin ich zu früh dran oder zu euphorisch heran gegangen an das Thema Mini?


    Jo. Ich vermute beides. Ich muß mich auch schon bremsen. Bist du bei einer Niederlassung oder einem Händler gewesen? Das kann im Zugriff bestimmt Unterschiede machen. Ganz wesentlich wird sein ob das was emilius22 beschreibt so eintreffen wird!!

    die Anzahl der Varianten mit der Zeit wächst. Irgendwann in 2024 sollen die Fahrzeuge dann "wie früher" frei konfigurierbar sein.


    :thumbup:

  • Und das wird wohl auch noch eine Weile so bleiben. Produziert wird laut Aussage meines Dealers in Zukunft erst dann wenn mindestens 4 gleiche Konfigurationen vorliegen. Das kann bei sehr „individuellen „ Zusammenstellungen laaange dauern. Ich hoffe das wird sich mit der UK Produktion wieder besser.

  • Produziert wird laut Aussage meines Dealers in Zukunft erst dann wenn mindestens 4 gleiche Konfigurationen vorliegen. Das kann bei sehr „individuellen „ Zusammenstellungen laaange dauern.


    Danke für die interessante Information. Irgendwie mag man das kaum glauben || :huh: 8|

  • War gerade in der Fahrzeugsuche der MINI Werksniederlassungen in Deutschland. Wenn die Angaben stimmen, sieht man dort offenbar sehr gut, welche Varianten derzeit im Vorlauf sind. Sogar mit Verfügbarkeitsangabe "März - Juni", "April - Juni" oder "Mai - Juli". Was mich allerdings wundert, dass jeweils dabei steht "Konfiguration änderbar".

  • War gerade in der Fahrzeugsuche der MINI Werksniederlassungen in Deutschland. Wenn die Angaben stimmen, sieht man dort offenbar sehr gut, welche Varianten derzeit im Vorlauf sind. Sogar mit Verfügbarkeitsangabe "März - Juni", "April - Juni" oder "Mai - Juli". Was mich allerdings wundert, dass jeweils dabei steht "Konfiguration änderbar".


    Oh


    Wo kann ich diese Fahrzeugsuche der Werksniederlassung finden?


    Danke!