Rabatt Nachlass / Preis J01 SE: Provokant von Listen Bestellung statt Konfiguration zu sprechen?

  • Grundsätzlich steht es ja jeden frei zu bleiben oder zu gehen. Hab jetzt ehrlich nicht die Hauptproblematik gesehen.


    Vielleicht einfach mal auf Neustart gehen. Die MINI kommen ja erst im Mai zu euch. Aktuell ist alles bis auf E u. SE gesicherte Information, mit bekannten Daten. Ich denke mal das in den nächsten Wochen mehr kommt. spätestens im Mai.


    Und für die "Neuankömmlinge" in Sachen MINI ist das MINI Treffen in Geiselwind eine gute Gelegenheit die Community kennenzulernen,

    mache AH werden hier sicherlich Events Ihren Kunden anbieten. :/ ;) sagt die MINI Info Box Küche.

  • Wie gesagt, Glaubensfragen ...


    Entschuldigung, aber du stellst dir selbst ein schlechtes Zeugnis aus. Dies hat nichts mit einem Glauben zu tun. Nicht nur das du auf offensichtlich harmlose Fragen wie von Apfelnutzer (Auslieferung erst im Sommer da der alte Vertrag noch läuft oder? ) völlig unverhältnismäßig reagierst, beleidigst du die hier anwesenden Mitglieder als quasi ahnungslos. Du bist also erstaunt, wie schlecht man hier informiert ist? Dabei veröffentlichst du selbst teile deiner VIN ohne zu wissen, welcher Teil relevant ist und postest darüberhinaus Modellbezeichnungen, welche unpassend und falsch sind. Einen JCW SE hast du jedenfalls nicht bestellt. Dieses Modell gibt es nicht. Ist eigentlich kein Drama. Das kann man diskutieren, bzw muß man nicht auf die Goldwaage legen. Weshalb du den Nachfragen auf persönlicher Ebene :thumbdown: begegnen mußt, weiß ich nicht. Die Reaktion ist allerdings sehr unsympathisch und daher wähle ich erstmals die ignorieren-Funktion des Forums. Danke für das Verständnis.



    Gute Entscheidung, glaube auch nicht, dass du hier rein passt.


    Das denke ich auch. Dennoch alles Gute für deinen Weg @JVB_HH und viel Spaß mit dem Fahrzeug.

  • Könnte man zurück zum Thema kommen? Das war meine Ausgangsfrage:

    Ich frage mich, warum kann oder soll ich konfigurieren, wenn ich ein vorgefertigtes Auto kaufen soll? Dann kann ich es auch aus dem Schauraum direkt kaufen :/


    Frage: Provokant von Listen Bestellung statt von Konfiguration zu sprechen?

    Ich hoffe auf ein angenehmes Miteinander :thumbup:  :thumbup:

  • Könnte man zurück zum Thema kommen? Das war meine Ausgangsfrage:

    Ich hoffe auf ein angenehmes Miteinander :thumbup:  :thumbup:

    Grundsätzlich kannst du ja konfigurieren, und bei der Anzahl an fertigen Fahrzeugen wird es dann wahrscheinlich einen geben der passt. Händler können mit dir zusammen das "Lager" nach deiner Konfiguration

    abgleichen, Vorteil du kannst beim kauf schon eine VIN mitnehmen u. in der App dich informieren. Das ist jetzt in der Anfangsphase so gewollt, die Indivisualisierung wie früher wird es absehbar halt nicht mehr geben.

    Farben / Polster / Trim / Paket. fertig.

    Und später wenn alles am Lager steht kannst du natürlich das kaufen was dir alternativ gefallen würde u. sofort verfügbar ist.

  • Das ist jetzt in der Anfangsphase so gewollt, die Indivisualisierung wie früher wird es absehbar halt nicht mehr geben.

    Farben / Polster / Trim / Paket. fertig.

    Wobei es «noch früher» normal war, sich für Marke, Modell und Farbe entscheiden zu können. Irgendwann kam irgendwer auf die glorreiche Idee, alles (aufpreispflichtig) einzeln zu verkaufen…

    «Sie können dieses Modell in allen Farben haben, so lange es schwarz ist.» :)

  • MINI wird in diesem Jahr viele wichtige Entscheidungen zu treffen haben. Die Kundschaft bei der Stange halten aber die neuen Modelle nicht verramschen. Es gibt zu viele kritische Stimmen der Bestandskunden. Vielleicht nur eine Sache der Gewöhnung. In jedem Fall finde ich es ungewöhnlich das jetzt schon 10, 15 oder mehr Prozent Nachlass gewährt werden.


    Auf der anderen Seite stand bei F Modellen zuletzt eine 3 vorne in der Leasingrate und der J01 landet bei 430, 450 oder gar > 500 Euro pro Monat.

  • Wobei es «noch früher» normal war, sich für Marke, Modell und Farbe entscheiden zu können. Irgendwann kam irgendwer auf die glorreiche Idee, alles (aufpreispflichtig) einzeln zu verkaufen…

    «Sie können dieses Modell in allen Farben haben, so lange es schwarz ist.» :)

    Das ist ja von Henry Ford. :whistling: also Gerüchte weise :/

  • MINI wird in diesem Jahr viele wichtige Entscheidungen zu treffen haben. Die Kundschaft bei der Stange halten aber die neuen Modelle nicht verramschen. Es gibt zu viele kritische Stimmen der Bestandskunden. Vielleicht nur eine Sache der Gewöhnung. In jedem Fall finde ich es ungewöhnlich das jetzt schon 10, 15 oder mehr Prozent Nachlass gewährt werden.


    Auf der anderen Seite stand bei F Modellen zuletzt eine 3 vorne in der Leasingrate und der J01 landet bei 430, 450 oder gar > 500 Euro pro Monat.

    Noch gibt das der Händler u. die verkauften, zählen zum Jahresabnahmeziel 8) :sleeping: und mit den Förderungen ist das schon o.k. fast :saint: :evil: .

    Zum J01 Leasing, da die Fahrzeuge ja bekannterweise nicht billiger geworden sind u. RW eher hoch gehandelt werden. ;) und vor allen keine 6.000 LSZ mehr für ume kommt :evil: