Vergleich Video MINI Cooper SE J01 Electric vs Verbrenner F66 MINI Cooper S

  • Ist doch schön wenn es dir gefällt. Allen anderen in der "realen" Welt ansch. nicht.

    Trotzdem war die Ableitung der Rückleichten vom Classic MINI immer ein Erkennungs- und Alleinstellungs-Merkmal, das jetzt weggefallen ist – ohne Not.

  • Trotzdem war die Ableitung der Rückleichten vom Classic MINI immer ein Erkennungs- und Alleinstellungs-Merkmal, das jetzt weggefallen ist – ohne Not.


    Classic MINI? Der R5* ist gemeint? Oder der Ur Mini? Das sehe ich jedenfalls beides nicht auf dem Bild ;)


    492-img-2453-jpg


    Irgendwie wirkt der Neue schlanker. Real wird das noch einmal anders sein. Die Fotografie täuscht.

  • Ist doch schön wenn es dir gefällt. Allen anderen in der "realen" Welt ansch. nicht.

    Trotzdem war die Ableitung der Rückleichten vom Classic MINI immer ein Erkennungs- und Alleinstellungs-Merkmal, das jetzt weggefallen ist – ohne Not.


    Guten Morgen, warum so kategorisch. Lass Piet seine Meinung, er kennt auch viele Minifahrer.

    Ich gehöre auch zu den "Anderen". Ich fand die Heckleuchten des F56 schon immer eher mässig, hatte mich mit der Zeit dran gewöhnt.

    Was jetzt der Fall ist, dass der F66 seit dem R53 der schönste Mini ist und das war meine erster Gedanke, als die ersten Bilder kamen.

    Is halt Geschmacksache und die ist vielfältig in der realen Welt.


    "My 2Cents" uff neudeutsch

  • Guten Morgen, warum so kategorisch. Lass Piet seine Meinung, er kennt auch viele Minifahrer.

    Darum hatte ich ja geschrieben "anscheinend" – nicht "ist so". Und "Ist doch schön wenn es dir gefällt."

    Vielleicht muss man das erklären:

    anscheinend – Wiktionary

    In meinem Umkreis (davon viele aus der Automobilbranche, vielleicht deshalb) nehme ich das so wahr, darunter sogar BMW-Mitarbeiter.

    Und auch im F56-Forum gab es schon wochenlang kontroverse Diskussionen. Scheint also zu polarisieren.


    Classic MINI? Der R5* ist gemeint? Oder der Ur Mini? Das sehe ich jedenfalls beides nicht auf dem Bild ;)

    Classic MINI. Oder ist der R50 für dich schon ein Klassiker? ;)

    Ich schon, abgewandelt zwar, aber noch da – zumindest rechts.


    27793707-71.jpg


    Aber es ist wie es ist. BWM hat kein Interesse mehr an den Käufern die Retro-Design bevorzugen – auch wenn sie es in jedem Werbetext beteuern ("Zentralinstrument wie im klassischen MINI…").

    Moderne Autos für den chinesischen Markt.

  • BWM hat kein Interesse mehr an den Käufern die Retro-Design bevorzugen – auch wenn sie es in jedem Werbetext beteuern ("Zentralinstrument wie im klassischen MINI…").

    Moderne Autos für den chinesischen Markt.


    GWM :) Ja der chinesische Markt spielt eine große Rolle. Retro denke ich schon.

  • hat kein Interesse mehr an den Käufern die Retro-Design bevorzugen – auch wenn sie es in jedem Werbetext beteuern ("Zentralinstrument wie im klassischen MINI…").


    Korrekt wäre das Zitat: Mit dem puristischen Dashboard als Bühne für das kreisrunde Zentraldisplay knüpft MINI an das traditionelle Design-Erbe des classic Mini an.


    Ich finde das passend.