Vergleich Video MINI Cooper SE J01 Electric vs Verbrenner F66 MINI Cooper S

  • Oha, schönes Durcheinander hier :)

    Versucht doch bitte,


    1. etwas klarer zu kommunizieren.

    Irgendwie habt Ihr einige Missverständnisse miteinander ;)


    und


    2. bitte die Aceman-Erkenntnisse im J05-Aceman-

    Bereich zu teilen, klick: MINI Aceman J05 Forum - Erfahrungen und Probleme


    Hier bitte zurück zum Thema: Vergleich Video

    MINI Cooper SE J01 Electric vs Verbrenner F66 MINI Cooper S.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Danke :thumbup:

  • MINI Cooper S (F66) vs MINI Electric (J01) - First Look


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Auch wenn ich mich unbeliebt mache: von hinten wäre der J01 ohne MINI-Logo und "Cooper" Aufschrift nicht als MINI zu erkennen. Identität verloren.

    Das ist nicht nur meine Meinung, das sagt jeder ausserhalb der Foren (z.B. MINI-Stammtisch München und meine Kunden).

    Ja, das ist kein Weltuntergang, man kann damit leben. Aber wie man als Designer auf die Idee kommt, die schönen MINI-Rückleuchten durch Spider-Man-Rückleuchten zu ersetzen werde ich nie verstehen.

  • Also hat der Designer einige Entscheidungen richtig getroffen. Nach 3 (?) Faceliftings des Vorgängers eine deutliche Abgrenzung für das neue Modell. Ich vermute das neue Design der Rückleuchten hat etwas mit diesen Optionen bei der Auswahl des Lichtdesigns zu tun.

  • Auch wenn ich mich unbeliebt mache: von hinten wäre der J01 ohne MINI-Logo und "Cooper" Aufschrift nicht als MINI zu erkennen. Identität verloren.

    Das ist nicht nur meine Meinung, das sagt jeder ausserhalb der Foren (z.B. MINI-Stammtisch München und meine Kunden).

    Ja, das ist kein Weltuntergang, man kann damit leben. Aber wie man als Designer auf die Idee kommt, die schönen MINI-Rückleuchten durch Spider-Man-Rückleuchten zu ersetzen werde ich nie verstehen.


    Wer dieses Auto nicht sofort als MINI erkennt - auch ohne Logo und Schriftzug - hat Tomaten auf den Augen… Sorry


    Die Rückleuchten des F56 waren beim letzen Generationswechsel der große Hate-Punkt… auf einmal geht die Welt unter?


    Die Designer haben alles richtig gemacht!




    Und mir gefallt das Heck richtig gut