Es ist soweit :) MINI BIG LOVE DAY am 04.05.2024.

  • Bericht:


    • Auslieferungssperre. Kein Fahrzeug darf zugelassen werden, die Wagen müssten "durch BMW" nachgearbeitet werden. Es kann keine Timeline genannt werden. Dementsprechend auch keine Probefahrt möglich.
    • Ausgestellt waren ein SE gelb, C rot, Countryman D weiß
    • Ein blauer E steht noch immer verpackt im Hof, ist aber schon verkauft. Die Vorlauffahrzeuge von April und Mai sollen erst Ende Mai ankommen.
    • Nix los. Ich war 10 min. ganz allein im Showroom. Andere Interessenten waren bei BMW oder im Freigelände bei gebrauchten Minis.
    • Wenn man jetzt bestellen würde, 6 Monate Wartezeit.
    • Durch diese ganzen Videos vorab hatte ich gar nicht das Gefühl, dass ich gerade zum ersten Mal so richtig im neuen Modell sitze (bis auf 1x kurz in der BMW Welt) ;) Aber es fühlt sich super an, erster Eindruck gut. Insbesondere das Display.


    Poste später noch ein paar Bilder...

    • Ein blauer E steht noch immer verpackt im Hof, ist aber schon verkauft. Die Vorlauffahrzeuge von April und Mai sollen erst Ende Mai ankommen.
    • Nix los. Ich war 10 min. ganz allein im Showroom. Andere Interessenten waren bei BMW oder im Freigelände bei gebrauchten Minis.
    • Wenn man jetzt bestellen würde, 6 Monate Wartezeit.
    • Durch diese ganzen Videos vorab hatte ich gar nicht das Gefühl, dass ich gerade zum ersten Mal so richtig im neuen Modell sitze (bis auf 1x kurz in der BMW Welt) ;) Aber es fühlt sich super an, erster Eindruck gut. Insbesondere das Display.


    Poste später noch ein paar Bilder...


    Danke !! Auch für die Informationen bzgl des STOP. Ich habe das in dem anderen Thread kommentiert. Dann passt das besser in den Faden.


  • komme gerade vom MINI BIG LOVE DAY in der Niederlassung Dresden! KEIN ELEKTRISCHER MINI war da! einer in gelb mit weißem Dach durfte laut Verkäufer nicht ausgestellt werden, da er auch diverse Fehlercodes hat! in dieser Richtung also eine GANZ SCHWACHE Vorstellung von MINI! die einzigen zwei neuen MINI waren Benziner (wo werden die eigentlich gebaut?) ein schwarzer im Favoured Trim und ein weißer im JCW Trim - Bilder anhängend ...... zumindest gab es was zu essen ;) :) ansonsten war auch in Dresden sehr wenig los! wir sind nach 15 Minuten wieder gegangen, dass war wohl nichts MINI, der Verkäufer sagte noch dass erste Probefahrten wohl FRÜHESTENS !!! in vier Wochen möglich wären =O X/ :/ :(

  • Bericht:


    • Ein blauer E steht noch immer verpackt im Hof, ist aber schon verkauft. Die Vorlauffahrzeuge von April und Mai sollen erst Ende Mai ankommen.


    genau genommen war die Aussage "der wird abgeholt". Vielleicht wird der tatsächlich von BMW abgeholt anstatt dass er verkauft wurde. Der hat 12 Fehlercodes bei den Techn. Aktionen, davon zwei mit "STOP"...



    Hier noch die versprochenenen Bilder

  • In Frankfurt steht ein blauer J01...


    MINI J01 Cooper SE Electric F56 Forum Elektro


    Ansonsten konnte man sich zeichnen lassen (Karikatur),

    Fingerfood essen, einen leckeren Kaffee trinken und etwas schwätzen...


    Darüberhinaus standen zwei F66 und einige U25 "herum",

    die man sich anschauen konnte :) Netter Vormittag.

  • IMG_0318.jpgIMG_0319.jpegIMG_0315.jpegIMG_0316.jpegIMG_0317.jpegIMG_0314.jpegAuch in Berlin nur ein blauer E Mini und ein mintfarbener neuer Benziner.

    Keine Probefahrt keine neuen Informationen. In 4 Wochen könnte es soweit sein - je nach Ausführung.

    Die Teile sind nach Aussage meines Verkäufers auf dem Seeweg,

    Snacks und Kaffee und schönes Wetter machten den Little Love Day zu einem netten Fahrradausflug.

  • komme gerade vom MINI BIG LOVE DAY in der Niederlassung Dresden! KEIN ELEKTRISCHER MINI war da! einer in gelb mit weißem Dach durfte laut Verkäufer nicht ausgestellt werden, da er auch diverse Fehlercodes hat! in dieser Richtung also eine GANZ SCHWACHE Vorstellung von MINI! die einzigen zwei neuen MINI waren Benziner (wo werden die eigentlich gebaut?)


    Der Benziner wird weiterhin in England (Oxford) gebaut.


    ansonsten war auch in Dresden sehr wenig los! wir sind nach 15 Minuten wieder gegangen, dass war wohl nichts MINI, der Verkäufer sagte noch dass erste Probefahrten wohl FRÜHESTENS !!! in vier Wochen möglich wären =O X/ :/ :(


    Frühestens in 4 Wochen Probefahrten? Das sagt jemand bei einem über Wochen groß angekündigten Event um die komplette Modellpalette einzuführen.

  • In UK sind offenbar Probefahrten möglich. Haben die Prio vor D/AT, da Kernmarkt?


    Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.