Kaufberatung J05 Elektroauto: Welche Argumente hat der MINI Aceman?

• Elektrische Kleinwagen: Welche Argumente hat der Mini Aceman?

Mini eröffnet mit dem Aceman seine erste rein-elektrische Modellreihe und will wie gewohnt mit Praktikabilität, Style und Premium-Anspruch punkten. Das Problem: Neuerdings gibt es bei E-Kleinwagen starke Konkurrenz. Kann der Aceman mithalten?

• Gewohnt stylisch: Der Aceman folgt ganz der Mini-DNA
    • Praktisch: Zugeschnitten für die Stadt und Kurzurlaube
    • Smart: Modern-verspielte Bordinstrumente

Hier könnt Ihr Euch austauschen :)

Argumente für eine Bestellung oder auch gegen

einen Kauf des neuen MINI Aceman J05 in 2024.

Viel Spaß :thumbup:

• Mein 1. persönlicher Eindruck, auf den neuen Bildern, das er ähnlich ( Porsche Cheyenne u. Macan Vergleich ) das Design besser rüberbringt als der "große" Countryman.

mit knapp etwas über 4m bietet er ähnlich viel Platz wie der Clubman, genaue Maße habe ich jetzt nicht vielleicht sogar etwas mehr, weil höher.

Und in der vermutlich Kommunikationsfarbe ( Shanghai Präsentation rot ) sieht schon schick aus.

• da ja in diesem Jahr auch ein Wechsel des Minis ansteht, habe ich mal den Aceman (SE ,Classic, xl-Paket, 43580€) mit dem Countryman (E ,Classic, xl-Paket, 45980€) verglichen.

bei Leasing (36 Monate, ohne Sonderzahlung , 10000km pro Jahr) gibt es einen Unterschied von ca 5€ mtl. in der Leasingrate.

IMG_2117.jpegIMG_2116.jpg

der Countryman ist , wenn einen die Länge (4,5 Meter) nicht stört, das bessere Auto.

Größeren Akku, bessere Ladeleistung, Driving Assistant Professional um nur einige Dinge zu benennen.

5€ kaum zu fassen , heißt im Umkehrschluß , der Aceman ist zu teuer .

Nach meiner Meinung ;)

Mini SE ,JCW-Trim,Paket XL, Software 11/2025.30

• Das liegt halt an den Restwerten, die sind ja vom Hersteller im Leasing kalkuliert, Was und welche Faktoren hier gelten kenn ich so nicht u. die Bank hat aktuell hier wahrscheinlich schon berücksichtigt

bei den Leasingraten was aktualisiert, das es ja keine Abverkaufsfahrzeug aktuell gibt.

• der Countryman ist , wenn einen die Länge (4,5 Meter) nicht stört, das bessere Auto.

Gibt da schon ein paar (mehr) Unterschiede ;)

Ich fahre den Countryman öfter im Urlaub und

da bereitet er mir Freude - als Daily möchte ich

das Schiff allerdings nicht bewegen (müssen).

nicht zu vergessen der Countryman ist ein X1

Nö. Wäre dann ja ein BMW.

und in Leipzig gebaut.

Ja.

Der Aceman steht auf der Ora 03 Plattform, in China gebaut und hüpft wie ein Hase.

Wie viel Meter hast Du den MINI Aceman (SE ,Classic, xl-Paket, 43580€) bereits bewegt?

Spare Dir die Antwort - mich interessiert es spätestens ab heute nicht mehr ;)

• Wer fragen stellt bekommt Antworten, der J05 ist ein J01 nur mit 2 Türen mehr. Wieviel J01 oder J05 sind in deinem Besitz? Damit du mit echten Langzeit Erfahrungen glänzen kannst? Ach musst nicht antworten, ich kenne die Antwort eh schon 😆

Die ganzen negativen Berichte zum Fahrwerk, ob hier im Forum, in den Facebook Gruppen oder Testberichten zeigen ja wo der Hase lang hoppelt, oder der Aceman in den Fall 🤣🤣

• Meine Frau hat einen IX1 und ich einen Aceman - und beide Fahrzeuge bewege ich regelmäßig. Der IX1 ist ein schönes, ziemlich großes und komfortables Auto, das für seine Verhältnisse sogar noch relativ effizient ist - der Aceman ist kleiner, effizienter und macht mir mehr Spaß :)

• Chucky101

ja ich kenne die Größe des Autos.

Bin schon 1 Jahr lang den BMW iX1 gefahren und ja hier in Berlin (zumindest im Innenstadtbereich) wäre ein kleineres Auto von Vorteil.

mir ist halt nur aufgefallen , daß es preislich (Leasing) fast keinen Unterschied mehr gibt.

also fährt man ein großes Auto ,weil es genauso teuer kommt .

verrückte Welt 8o

Mini SE ,JCW-Trim,Paket XL, Software 11/2025.30