«Nur» USB-C in der Mittelkonsole?

• Guten Morgen allerseits

Sehe ich es richtig, dass:

- Es «nur» zwei USB-C-Anschlüsse in der Mittelkonsole gibt?

- Keine weiteren «normalen» USB-Anschlüsse vorhanden sind?

- Für die Videoaufzeichnung auf externen USB-Speicher dieser demnach in der Mittelkonsole seinen Platz finden muss?

J01 SE, favoured trim, XL-Paket, Aussen: Blazing blue mit weissem Dach, Felgen: 18" night flash spoke 2-tone, Sitze: Vescin nightshade blau

• USB
    -
    SCHNITTSTELLE.
    ENTFALL DER DATEN
    -
    FUNKTION. Inhalt

Ab den untenstehenden Produktionszeiträumen entfällt die Daten
    -
    Funktion der USB
    -
    Schnittstellen: F65/F66 und U25
    J01 und J05 07/24 09/24 •
    Löschen der Datenleitung: Das Laden über die USB
    -
    Schnittstelle ist weiterhin möglich, allerdings kein Datentransfer. MINI Produkt
    -
    und Preismaßnahmen 09/2024

• Und wo/wie werden dann im Fall der Fälle offline-Updates eingespielt?

welche das wären? die meisten werden wahrscheinlich over the Air eingespielt, oder eben beim Service aber ich denke die machen es dann ebenfalls over the Air. Oder mit den Diagnose Tools.

Wobei das jetzt der deutsche Stand ist. :/

• Ich wundere mich nur gerade ein wenig ob' dieser Änderung.

„Über die Luft“ setzt voraus, dass die „Luftschnittstelle“ auch immer funktioniert. Also gehe ich davon aus, dass da irgendwo noch eine „altmodische“ Kabellösung vorhanden ist.

J01 SE, favoured trim, XL-Paket, Aussen: Blazing blue mit weissem Dach, Felgen: 18" night flash spoke 2-tone, Sitze: Vescin nightshade blau

• Ich wundere mich nur gerade ein wenig ob' dieser Änderung.

„Über die Luft“ setzt voraus, dass die „Luftschnittstelle“ auch immer funktioniert. Also gehe ich davon aus, dass da irgendwo noch eine „altmodische“ Kabellösung vorhanden ist.

Das altmodische sind da eher die OBD Verbindungen vom Auto über eine PC / W-Lan Verbindung zu MINI / BMW.