Heckklappe Kofferraum schließt nicht - Anschlagpuffer einstellen ersetzen - MINI J01 Forum

• Ich kann nichts dazu sagen. Die Wartezeit für die Reparatur war kurz, also kleiner zwei Stunden, so gehe ich von Einstellarbeiten ohne Materialeinsatz aus. Wohl gemerkt, kurz nach Abholung :( :!: :!: und Jungfernfahrt.

• Update zu #9:

Wir hatten den MINI in der Werkstatt (w/ Display dunkel) u. da haben sie sich auch die Heckklappe angesehen. Angeblich Anschlagpuffer getauscht. Jetzt schließt die Heckklappe deutlich leichter.

• Mich nervt eher die Kofferraum Abdeckung.... Geht nach Öffnen gaaaanz langsam hoch und beim Schließen geht sie nicht schnell genug runter, stösst dann gegen die Scheibe und wir aus der Verankerung gehebelt und ist dann ausgehakt.

Habt ihr das auch?

• Interessant, wir haben den Mini jetzt seit knapp 2 Wochen und das war direkt auf dem Heimweg das erste Problem das aufgetaucht ist "Heckklappe geöffnet". Hab dann etwas gegoogelt bevor ich mich hier angemeldet habe, und bin dann auf alte Beiträge zum Vorgänger-Mini gestoßen bei dem es sich über die Anschlagpuffer hat lösen lassen. Da ich selber keine 2 linken Hände habe, hab ich mir das dann mal angeschaut und auch bei unserem Mini nachjustiert, seitdem ist Ruhe.

Das über mir beschriebene Problem mit der Kofferraumabdeckung haben wir nicht. Öffnet zwar auch gefühlt in Zeitlupe, aber beim Schließen wird hier nichts ausgehebelt.

Mini Cooper SE J01

Blazing Blue // Favoured Trim // XL // Slide Spoke 2-Tone 985