Beiträge von Perplex

Meine Angaben sind ohne Gewähr, aber wie auf den letzten Seiten von mir und anderen Usern beschrieben: Der Wechsel mit dem Wagenheber ist möglich, auch ohne elektrotechnischen Lehrgang.

Da wird natürlich sehr viel "Panikmache" betrieben bei BEV's. Der Kunde soll ja möglichst zu allem in die Werkstatt fahren, war damals bei defekten Xenon-Brennern etc. auch der Fall.

Einen vernünftigen Wagenheber vorausgesetzt mit Gummiauflage ist der Räderwechsel zuhause wirklich genau so "kompliziert" wie bei jedem Verbrenner auch.

Welche schwarzen "Kunststoff-Elemente" meinst Du denn? 8| :/

Da ist alles lackiert, außer falls Du die blauen (!) Elemente meinen solltest?

Das soll so sein, beim Paul Smith :love:

Ich meine die Seitenschweller, den Front- und Heckansatz. Diese Kunststoffteile erinnern mich massiv an 90er-Kleinwagen und passen so gar nicht zum MINI Premium-Anspruch. Aber evtl. bin ich da auch ein wenig strenger mit meiner Meinung, finde die Teile hätten in Wagenfarbe sein müssen, immerhin kaufe ich keinen Dacia.

Der J01 sieht gut aus, sonst hätten wir auch keinen geholt, ABER an den Teilen sieht man aus meiner Sicht eindeutig das gespart wurde ;)

Schöner Wagen :)

Ich muss aber wieder sagen, dass mir auch hier wieder massiv auffällt, wie unpassend ich die schwarzen Kunststoff-Elemente am MINI finde. Das beißt sich einfach bei allen Farben, auch bei Schwarz, weil der Kunststoff eher dunkelgrau ist. Ich arbeite alle paar Fahrzeugwäschen mit Kunststoffpflege, dann wird der Kunststoff wenigstens für ein paar Tage wieder dunkler und sieht irgendwie stimmiger aus. Hab sogar schon überlegt ob ich die Teile mal zum Lackierer bringe und in Wagenfarbe lackieren lassen soll – aber da das Auto meiner Frau gehört sehe ich mal großzügig davon ab ^^

Nutzen die Mini Wallbox Gen. 3 – damals zu nem absoluten Schnapperpreis bekommen. Ist halt keine smarte Wallbox, aber für uns vollkommend ausreichend um mit 11kW zu laden.

Stolzer Preis, und absolut kein Plug&Play. Die elektrische Heckklappe vermisse ich bei so einem kleinen Auto wie dem MINI nicht, kann aber verstehen wenn es in den Fingern juckt nachzurüsten. Dann bitte mit einer Rückmeldung wenn du den Umbau durchgeführt hast, interessiert mich definitiv :thumbup:

Wie genau stellst du dir die Nachrüstung vor? Von welchem Modell könnte man die entsprechenden Teile nehmen?

In ein paar BMW-Foren in denen ich unterwegs bin rüsten manche Leute ihre Gasdruckfedern auf stärkere Versionen um, damit beim Kofferraum entriegeln mit dem Schlüssel die Klappe automatisch aufspringt. Weiss nicht ob das beim J01 auch geht, bedeutet halt auch zusätzliche Belastung für die Befestigungspunkte etc.

Probiere es gerne aus, wenn es klappt ziehe ich gerne nach ;)

Hab heute auch mal geschaut und die selben Abschürfungen entdeckt. Seh das jetzt nicht als riesen Problem an, aber irgendwie auch verwunderlich zu lesen, dass es das Problem beim Vorgänger schon gab und scheinbar ins neue Modell mitgewandert ist.

So nett ich unseren MINI auch finde, aber hier und da hat er schon so ein paar Ungereimtheiten an sich.

Werde das beim nächsten Service ansprechen und drauf hinweisen, einfach damit es dokumentiert ist. Werde mir aber auch selber mit Lackschutzfolie von meinem Folierer behelfen.