Mein Durchschnittsverbrauch im Mai betrug 14,3 kWh/100km auf 1427 km. War alles dabei: Langstrecke-Autobahn mit 110 km/h und Pendeln meist in Green, und im Gokart-Modus über die Alb gesaust

MINI Cooper SE J01 Elektroauto Verbrauch: Reichweite des CooperSE Electric
-
-
25.000km seit September 2024 und 14.6 kWh/100km (SE)
-
Keine Ahnung wie ihr das schafft.Wir waren noch nie unter 20 kWh
-
Keine Ahnung wie ihr das schafft.Wir waren noch nie unter 20 kWh
Keine Ahnung, wie du den so hochtreiben kannst…
-
Wir haben den Mini erst seit Juni, aber der Verbrauch lag in dem Zeitraum bei 11,2kWh – kann man nicht meckern. Das Auto wird normal bewegt (kein Green-Modus), primär Stadt und über die Landstraße. Gefahren wird mit den serienmäßigen 18" Sommerrädern und die Klimaanlage ist bei dem aktuellen Wetter auch immer an.
-
-
Klingt nicht nach Spaß beim fahren😉
-
Klingt nicht nach Spaß beim fahren😉
Wo will er denn Spaß haben in der Stadt, wenn man von Ampel zu Ampel geschoben wird.
Wenn du Spaß haben willst, geh auf die Rennstrecke
-
Landstraße reicht!
-
Ich möchte hier mal meine persönlichen Erfahrungen bezüglich des Verbrauchs meines MINI Cooper SE J01 vortragen.
Das Fahrzeug wurde Ende Januar 2025 an mich ausgeliefert. Seither wurden 3592 KM gefahren, gemischte Strecken ohne Staus, überwiegend kurze Strecken zwischen 5 und 20km Distanz, ca 10% Autobahn mit Tempo 120 -130. Die Verbrauchsanzeige des Mini zeigt einen Durchschnittsverbrauch von 15,2 kW/100km an, Realität andererseits ist: Fahrzeug wird ausschließlich zuhaus an einer go-e Wallbox geladen, diese zeigt an für den selben Zeitraum und damit auch km Verbrauch 720 kW/h. Hier errechnet sich ein Durchschnittsverbrauch von ca. 20,05 pro 100km. Mir ist schon klar, dass beim Aufladen ein Verlust auftritt, aber in diesem Ausmaß kann ich es mir nicht vorstellen. Ist es vielleicht so, dass die Verbrauchswerte im MINI extrem geschönt werden? MIch würden Eure Erfahrungen in dieser Hinsicht sehr interessieren. Vielen Dank!