Online: John Cooper Works Konfigurator - MINI JCW Electric J01 und MINI JCW Aceman J05 konfigurieren.

• Ich find's sehr schade, dass man den JCW nicht ohne Sport-Stripes konfigurieren kann. Ohne geht nur wenn er schwarz ist.

Ansonsten hat er mir am besten in weiß gefallen. Da setzt sich das schwarze Heck schön ab. So hab ich ihn mal in freier Wildbahn gesehen. Sah sehr geil aus!

Mini Cooper S Cabrio - F57 - pepper white

Bald noch Mini Cooper SE - J01 - JCW Trim - midnight black - Paket L

• Ich find's sehr schade, dass man den JCW nicht ohne Sport-Stripes konfigurieren kann. Ohne geht nur wenn er schwarz ist.

Huch, ist mir noch gar nicht aufgefallen - danke :!:

Ich habe noch nie Streifen (mit) bestellt.

Beim J01 finde ich das gar nicht so schlecht, sprich es besteht eine Möglichkeit.

Nun, muss ich wohl noch weiter spielen ;)

mir am besten in weiß gefallen. Da setzt sich das schwarze Heck schön ab. So hab ich ihn mal in freier Wildbahn gesehen. Sah sehr geil aus!

Oh, das hört sich gut an!

Wenn irgendjemand Bilder davon hat, gerne zeigen:

MINI Farbgalerie - J01 Cooper Electric Bilder - neue Farben

VG Oli

• Die sind nur geklebt, lassen sich also Problemlos entfernen, ist ja im Preis enthalten( o.k. nicht das entfernen :/ )

Die Eigenkonfigurtaionen können halt nicht so einfach gebaut werden. Vermutlich müssen erst mal ein paar ähnliche zusammen kommen ?! Genau hat das noch keiner erklärt od. ich habs nicht mitbekommen. :/

• Die sind nur geklebt, lassen sich also Problemlos entfernen, ist ja im Preis enthalten( o.k. nicht das entfernen :/ )

Die Eigenkonfigurtaionen können halt nicht so einfach gebaut werden. Vermutlich müssen erst mal ein paar ähnliche zusammen kommen ?! Genau hat das noch keiner erklärt od. ich habs nicht mitbekommen. :/

Das stimmt natürlich. Allerdings hast du beim Entfernen immer das Risiko, die Lackierung darunter zu beschädigen bzw. den Klarlack eventuell teilweise mit abzuziehen. Bin mir auch nicht sicher, wie es sich bei Leasing-Fahrzeugen verhält.

Mini Cooper S Cabrio - F57 - pepper white

Bald noch Mini Cooper SE - J01 - JCW Trim - midnight black - Paket L

• Hm, allgemein geht sehr wenig bzgl. der JCWs.

Bisher habe ich auf den Straßen 2x J05 JCW

und 1x J01 JCW Kundenfahrzeuge gesehen.

Liegt es an der Lieferzeit? Liegt es an der

„chinesischen Variante“, statt Oxford?

An der Elektromobilität selbst wohl eher

nicht - der F56 ist ja m.E. gut gelaufen.

Preislich ist der John Cooper Works meiner

Meinung nach gut eingespielt. Das passt im

Vergleich zum Wettbewerb! Der JCW ist im

Grunde schon fast günstig.

Dennoch geht in Gruppen, in Foren, in den

früher stark bevölkerten Showrooms und

auf den Straßen eher wenig… :/

(zumindest rund um Frankfurt und Köln)

Was meint Ihr?

Nicht mal „Konfigurator“-Spiele werden gespielt ;)

• für mich persönlich hat leider die etwas ernüchternde Erfahrung mit dem Mini J01 eher dazugeführt, daß bei der zukünftigen (spätestens 09/2026) Autosuche die Marke Mini ganz weit nach hinten gerutscht ist.

Angefangen mit dem Agenturmodell bis zu den Problemen (und die falschen "Versprechungen" ; ich sag nur Parking Assistant Professional) mit der Software hat mich die Marke Mini eher verscheucht.

Und wenn ich bei anderen Marken sehe , wie die teilweise die E-Autos rabattieren, kann ich mir auch nicht vorstellen, daß mich Mini irgendwie zurückgewinnt ?(

Mini SE ,JCW-Trim,Paket XL, Software 07/2025.50

• Da gebe ich dir vollkommen Recht.

Wobei ich auch relativ wenige Aceman's überhaupt bis dato gesehen habe, welche in Kundenhand sind.

JCW's konnte ich bis dato noch gar nicht sehen, das wird sich aber hoffentlich ändern wenn in spätestens 14 Tagen meiner vor der Tür steht 8)

Ich denke das es vermutlich an der Lieferzeit und das man sozusagen nicht frei konfigurieren kann liegt, da momentan man ja sozusagen aus den vorkonfigurierten Fahrzeugen nur wählen kann.

Aceman JCW inkl. XL-Paket in Legend Grey

• Mini Aceman JCW ,xl-Paket :47240€

Mini Aceman SE Classictrim , xl-Paket : 43930€

und als Vergleich KIA EV3 Gt-Line ,81,4kWh Akku, Listenpreis 51860€ , Angebot als Neuwagen 43590€

ca 16% Nachlass

da muss man schon Mini mögen ,um dann einen Aceman zu kaufen

Mini SE ,JCW-Trim,Paket XL, Software 07/2025.50

• So von den Zahlen her hast du absolut Recht.

Ich hatte sowohl den EV3 wie auch den EV4 näher in Betracht gezogen, jedoch wenn man dann den Aceman JCW inkl. XL-Paket mit den beiden genannten KIA's vergleicht und das Fahrzeug nur leasen möchte, so ist man an Mini nicht vorbei gekommen.

Auch aufgrund der aktuell noch verfügbaren Rabattaktion seitens Mini, konnte mir KIA kein vergleichbares Leasingangebot unterbreiten. Im Schnitt war sowohl der EV3 immer ca. 50€/Monat teurer.

Aceman JCW inkl. XL-Paket in Legend Grey