Beiträge von SmO
-
-
Sollte bei Mini kein Problem sein. Bei mir und Bekannten steht eine Prüfziffer im Fahrzeugschein.
Ansonsten kann man einfach 0-9 durchprobieren bis die Fehlermeldung verschwindet

-
So....mein Förderantrag ist gestellt. Bin schon gespannt wie lange es dauert.
So um 10 Uhr rum lagen laut Minister schon ca. 1.800 Anträge vor.
-
Ich bin da auch noch etwas altmodisch und gehe für den Autokauf zum Händler. Habe aber beim letzten mal auch die Erfahrung gemacht, dass ich mich mit den ganzen Fahrzeugdetails eigentlich besser auskannte als die Verkäuferin. So gesehen könnte ich mir irgendwann auch mal vorstellen, ein Auto online zu bestellen.
-
Es ist wieder passiert. Wir haben den 3. Mini adoptiert.
Nach Prüfung aller in Frage kommender Alternativen hat meine Partnerin sich nun für einen Mini Cooper E im Classic Trim mit Paket S entschieden. Die Farbwahl fiel auf weiss mit schwarzem Dach. Wie ich finde eigentlich ganz schick. Ich hätte rot mit schwarzem Dach oder noch besser einen der Paul Smith gewählt. Aber die Beeinflussung meinerseits hat leider nicht funktioniert

Somit reihe ich mich dann wieder in die Liste der Wartenden ein. Liefertermin wird auf eigenen Wunsch der 1. April 2027 sein. Vorher wäre für uns ungünstig, weil nun erstmal die Straße vor unsere Haustür grunderneuert wird. Mit monatelanger Vollsperrung und eingeschränkter Zufahrt zu Carport und Wallbox.
-
Ganz klar das zu öffnende Schiebedach!
-
Super zusammengefasst. Geht mir genauso.
Und auch meine Partnerin hat sich jetzt für einen Mini Cooper E entschieden. Der Umstieg von Verbrenner zu E-Auto steht also an.
Da sie durch mich und meinen Cooper SE natürlich vorbelastet ist, hatte ich das Gefühl, mit ihr auch noch ein paar andere Autos anschauen und testen zu müssen. Dabei war ein Cupra Raval, Renault Twingo und R5 natürlich, Hyundai Inster, Nissan Micra. Nun ist der Horizont etwas erweitert, die Wahl fiel jetzt aber trotzdem auf den Mini!

-
-
Ich habe eine go-e Gemini 11 kW. Super Teil, sehr einfach und übersichtlich gestaltet in der App. Bei Bedarf auch für mehrere Nutzer per RFID-Chip nutzbar.
An anderem Standort hab ich noch eine ganz einfache Heidelberg Wallbox. Einfach einstecken und laden ohne Firlefanz. Funktioniert problemlos und zuverlässig.
-
Leider gab es die Paul-Smith-Edition noch nicht als ich meinen bestellt habe. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich sonst eines dieser Modelle gewählt hätte. Grau mit grünem Dach oder schwarz ist schon sehr geil!