Nein, weniger als 12,3 kWh habe ich noch nie geschafft. Das war im August auf eine Gesamtfahrstrecke von 1.200 km gerechnet.
Wie der Mini die 422 km Reichweite bei 100 % ermittelt hat weiss ich nicht.
Nein, weniger als 12,3 kWh habe ich noch nie geschafft. Das war im August auf eine Gesamtfahrstrecke von 1.200 km gerechnet.
Wie der Mini die 422 km Reichweite bei 100 % ermittelt hat weiss ich nicht.
Ich fahre generell ziemlich viel Landstraße und nur ca. 25 % meiner Fahrstrecke auf der Autobahn. Dort bin ich meistens auch mit Tempomat auf 115 km/h eingestellt unterwegs.
Ich habe aber zugegebenermaßen in den letzten Wochen mal ausreizen wollen, wie sparsam man fahren kann, wenn man sich wirklich Mühe gibt.
Hier werden für Fahrer- und Beifahrerseite jeweils 2 verschiedene Artikel angezeigt. Weiß jemand was der Unterschied zwischen den beiden Artikeln 20U und 500U sein soll? Ich konnte hier nichts feststellen.
Ja es gab auch eine Meldung im Fehlerspeicher. Die konnte von Mini auch OTA ausgelesen werden. Die Meldung im Auto und in der App ist nach 1-2 Tagen allerdings von selbst wieder verschwunden. Bis zum Tausch des Kabels kam dann auch keine neue Fehlermeldung mehr.
Ich hatte die Meldung auch mal. Bei mir hatte sich ein Marder an einem Kabel zu schaffen gemacht. Das Kabel wurde dann getauscht und die Sache war erledigt.
Aber ich schätze mal in deinem Fall hätten die das in der Werkstatt ja merken müssen. Da werden normalerweise ja Widerstände geprüft etc.
Ich hatte vor ein paar Wochen das gleiche Problem. Ich hatte alles probiert was man standardmäßig so bei einem Softwarehänger macht. Letztendlich lies es sich dann tatsächlich auch nur über den Mini Kundendienst lösen. Die haben irgendwas per Fernwartung gemacht. Nach 1-2 Tagen lief wieder alles.
Seit neuestem muss man Handy oder Schlüssel in der Tasche haben UND auch den Entriegelungsknopf drücken. Darüber hatte ich mich anfangs auch gewundert, hab mich aber schnell dran gewöhnt ![]()
Eigentlich nichts neues. Sobald die EU das Gesetz zum Industrial Accelerator Act verabschiedet, wird die Bundesregierung die deutsche Förderung entsprechend anpassen müssen.
EU-Gesetzgebungsverfahren dauern in der Regel ziemlich lange. Wahrscheinlich passiert hier frühestens im Laufe des nächsten Jahres etwas.