Nein die Störung kam nicht im Zusammenhang mit einem Update o. ä.
Beiträge von SmO
-
-
Ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass sich viele Funktionen der Mini-App auf dem Smartphone nicht mehr nutzen lassen (Vorklimatisieren, Ladeplanung etc.)
Nachdem ich die Standard-Problemlösungsversuche alle durchprobiert habe (Reset Head-Unit, An- und Abmelden in der App, Datenschutzeinstellungen usw.) und es immer noch nicht funktioniert hat, habe ich mal den Mini-Support angeschrieben.
Von dort bekam ich nun die Antwort, dass es sich hier um eine Beeinträchtigung der Backend-Services für das Fahrzeug handelt. Die entsprechende technische Fachabteilung arbeite an einer Lösung.
Kennt jemand von euch dieses Problem?
-
Die GAP-Deckung ist bei Mini normalerweise im Leasingvertrag enthalten. Daher benötigst du keine weitere in deiner KFZ-Versicherung. Die Regelung findest du im Vertrag.
-
Naja, die Grenze ist ja bewusst recht niedrig angesetzt damit der Großteil der Bevölkerung NICHT davon profitiert. Die 80.000€ brutto werden ja schon oft durch ein Einkommen erreicht, in der heutigen Zeit arbeiten ja ohnehin meistens beide. Die 5.000€ on top pro Kind machen den Kohl da auch nicht mehr fett.
Die Prämie klingt erstmal spendabel, unterm Strich ist sie das aber nicht und lohnt meistens nur für Singles.
Du darfst hier allerdings nicht Bruttogehalt mit "Zu versteuerndem Einkommen" verwechseln. Das tun nämlich viele wie ich in mehreren Gesprächen über die Prämie festgestellt habe. Das sind 2 verschiedene paar Schuhe!
-
Ich habe die Steuerbescheide von 2023 und 2024 eingereicht. Das ist zulässig, sie dürfen nur nicht älter als 3 Jahre sein. Sonst wäre ich auch leer ausgegangen.
Ich habe meine Steuererklärung für 2025 extra deswegen erst nach Erhalt des Zuwendungsbescheids für die Prämie beim Finanzamt eingereicht

-
Ich hatte die Fördersumme nun nach nur 11 Werktagen auf meinem Konto!
-
-
Das ist auch die Info meines Händlers zu dem Thema. Man hat uns mitgeteilt, dass es bis April nächstes Jahr noch zu Preisanpassungen kommen kann nach der Bestellung. Das wäre zwar selten, aber nicht ausgeschlossen.
-
-
Hab mir das Schreiben auch noch mal angesehen. Ich könnte auf Platz 928 gewesen sein