Software-Version OTA / Remote Software Update MINI J01

• heute hat mein Mini auch das update bekommen (07/2025.50)

und das "dusselige Auto" im HUD ist immernoch da X(

und die Favoritenradiosender werden im HUD auch nicht mehr angezeigt (seit Version 07/2025.30)

was da verbessert wurde, erschließt sich mir nicht ?(

Mini SE ,JCW-Trim,Paket XL, Software 07/2025.50

• Versuche mal folgendes um das Auto im HUD weg zu bekommen:

MenüApps / Alle / Displays / Head-Up Display und dann dort "Assisted Driving Infos überblenden andere Inhalte" ausschalten.

Mini Cooper SE, Favoured Trim, Paket XL

Blazing Blue, Dach schwarz, Vescin Nightshade Blau, 18" Night Flash Spoke 2-tone

Produktionsstart: 01/2024 - Software: 07/2025.50

• Eine Frage zum connected store, bzw. zu Upgrade Lösungen.

Leider war unser Wunschmodell nur mit M Paket (auf absehbare Zeit) lieferbar.

Frau reichte zwar das S Paket, oder sogar XS, aber ich hätte gerne mindestens L gehabt.

Nun ha e ich aber gelesen, dass man im connected store, die Option DRIVING ASSISTANT PLUS , nachträglich dazu buchen/kaufen kann.

Nun die Frage, geht das so einfach ? Bei allen Modellen/Trims ?

Denn dies war nun eigentlich mein Plan. Dann habe ich zwar kein Harmann Kardon, aber zumindest die Assistenz Systeme.

Und was fehlt mir dann noch bzgl. Assistenz Systemen, zu einer echten l, oder XL Version ?

• Früher war im L Paket die Option Vorrüstung für driving Assistent Plus diese wurde aber entfernt, Wenn du alle Assistenten haben willst musst du das XL Paket nehmen oder einen Mini mit dem alten L Paket finden

Der normale Driving Assistent ist ein Adatives Tempomat also Geschwindigkeit und Abstand

Der bessere kann noch die spurhalten also Teil autonom und du kannst ein paar Sekunden das Lenkrad loslassen

Jetzt:

Mini Cooper 3 Türer Bj 2019/ Cooper Cabrio Bj2023/ Countryman SE ALL 4 BJ 2023/ BMW IX3 Bj2024

Bestellt:

JCW Elektric Indigo Sunset Blue mit Schwarzem Dach und XL Paket :love:

Auslieferung: Aug-Sep 2025 ;( Bestellt: Ende Januar 2025

• Früher war im L Paket die Option Vorrüstung für driving Assistent Plus diese wurde aber entfernt, Wenn du alle Assistenten haben willst musst du das XL Paket nehmen oder einen Mini mit dem alten L Paket finden

Der normale Driving Assistent ist ein Adatives Tempomat also Geschwindigkeit und Abstand

Der bessere kann noch die spurhalten also Teil autonom und du kannst ein paar Sekunden das Lenkrad loslassen

Das M Paket, oder jeder Mini ? hat ja scheinbar das "normale" Driving Assistant. Was ist dort enthalten ? Das steht nirgends genau beschrieben. Totwinkelassistent ist ja im Spiegelpaket.

Adaptiver Tempomat war/wäre mir neu. Im Netz finde ich nur immer den Hinweis auf DCC, also normalen Tempomaten.

Von Tempowarnung lese ich, aber nirgends von Verkehrsschilderkennung. Hätte er Verkehrsschilderkennung und adaptiven Tempomaten, wäre natürlich auch das automatische Übernehmen von Tempolimits in den Tempomaten wahrscheinlich, oder eben nachbuchbar.

Naja, vielleicht mal warten was er wirklich hat und dann schauen was man erweitern will und kann. Leider ist es in den Infos eben nur umschrieben und nicht genau erklärt.