Software-Version OTA / Remote Software Update MINI J01

• Ich hoffe, dass jetzt nicht (erneut) die Diskussion losgeht, weshalb der eine das Update schon angeboten erhält und der andere nicht.

Es ist ja sehr sinnvoll, Updates gestaffelt auszurollen, damit nicht plötzlich alle MINIs auf einmal stillstehen, weil man eine «Kleinigkeit» beim Testing übersehen hat.

J01 SE, favoured trim, XL-Paket, Aussen: Blazing blue mit weissem Dach, Felgen: 18" night flash spoke 2-tone, Sitze: Vescin nightshade blau

• In der App wird mir noch nichts angeboten, aber ich hab' grad im Fahrzeug geschaut:

"Remote Software Upgrade nicht möglich.

Bitte kontaktieren Sie Ihren Service-Partner, um die Funktionalität wiederherzustellen".

Vielleicht ist das ja auch ein (zugegeben

unpassender) Standard-Fehlertext. Ich würde mal noch zuwarten, bis die meisten hier im Forum behaupten, dass das Update bei ihnen durch sei.

Ich habe (auch) noch nichts erhalten, aber das ist mir egal, zumal keine für mich interessanten Funktionen dazukommen.

J01 SE, favoured trim, XL-Paket, Aussen: Blazing blue mit weissem Dach, Felgen: 18" night flash spoke 2-tone, Sitze: Vescin nightshade blau

• Ich habe gestern das Update 03/2025.47 problemlos installiert, nachdem die Verfügbarkeit in der App angezeigt wurde.

Seit dem funktioniert der Personal Assistent endlich wieder wie er soll, nur die unangenehme - oder wie es MINI nennt - “charakteristische” Stimme ist leider geblieben…

MINI Cooper (R50)

MINI Cooper S (F56)

MINI John Cooper Works (F56 LCI)

MINI Cooper SE - JCW Trim (J01)