MINI Aceman - Augmented Reality Navigationselemente seitenverkehrt / spiegelverkehrt (betrifft auch MINI J01)

• Mein Verkäufer meinte, dass sich das Problem mit der Kamera von selber beheben soll. Die Kamera würde sich bei einer Fahrt ohne laufende Navigation selber kalibrieren...

Vielleicht gibt es mehr als einen Auslöser für dieses Problem und tatsächlich gab es einen Eintrag im Fehlerprotokoll meines Fahrzeuges, dass die Kamera nicht kalibriert werden konnte. Aber auch nachdem die Kalibrierung manuell ausgelöst wurde, bestand das Problem mit der AR-Darstellung fort. In meinem Fall musste die Firmware mindestens eines Steuergerätes in der Werkstatt aktualisiert werden. Von alleine hätte sich das Problem bei meinem Fahrzeug nicht behoben.

MINI Cooper S (R56)

MINI Cooper JCW (F56)

MINI Cooper SE (J01)
    JCW Trim, L-Paket, Außenfarbe Indigo Sunset Blue / Schwarz, Innenausstattung Schwarz

• Bei mir hat es sich nach ca. 3 Wochen gelöst.
    Ich gehe davon aus, dass es durch den MINI Support remote gelöst wurde, da über den Support ein Ticket erstellt wurde.

Es besteht auch die geringe Wahrscheinlichkeit, dass es sich einfach von selbst gelöst hat, was bei 3 Wochen aber schon ungewöhnlich wäre und ich bin in der Zeit sehr oft ohne Navi gefahren.

Zeitgleich wurde auch mein Problem mit der Video App gelöst, die sich trotz Connected Paket nicht mehr öffnen lassen wollte

- MINI Paceman

- MINI Cooper (F56) (2017)

- MINI Aceman SE (2025)

• Hallo,

Und wie schön wäre es, wenn wir es wenigstens nachträglich erfahren würden, was der Grund war und welche Maßnahmen durchgeführt wurden.

Hier besteht m.E. in München noch Verbesserungsbedarf.

Gruß Helmut

Mini Aceman SE, Classic Trim, Paket S Plus, British Racing Green, Dach und Spiegel weiß