Wartesaal MINI J01 Cooper Electric Forum - Konfigurator - Bestellen - Lieferzeit 2024 2025

  • Heute sieht man ja in der genannten Statusübersicht (Link siehe unten) "Datum" und "Uhrzeit" aus dem Jahr 2018. Also Produktion in Oxford oder ähnlich, jedenfalls nicht China "Great Wall Motor". Wie verhält sich das nun bei "Great Wall Motor"? Produktions-Zeitstempel und vor allem die Zeitstempel aus dem Transport?


    Früher konnte man sagen, dass ab Status 150 bis "Eingang Händlerlager" ziemlich genau 30 Tage vergangen sind. Wie verhält sich das jetzt mit der Produktion in China?

    Glaub das ist mit der Entfernung von China, dem langen Schiffstransport und der aktuellen "Umleitung " (Südafrika anstatt Suez-Kanal) schwer vorherzusagen.


    Hier mal drei Beispiele, wo ich die VIN kenne:


    Cooper SE Produktionsdatum 7.12.23, war ca. 9.3.24 beim Händler

    Cooper E Produktionsadatum 12.12.23, war ca. 9.3.24 beim Händler


    Meine eigene Bestellung: Cooper SE, hatte bei Bestellung Mitte Dezember schon die VIN und den Status "in Auslieferung" in der App; Produktionsdatum 19.1.24, soll in der letzten Maiwoche in Deutschland eintreffen. Also 1 Monat länger als die beiden Fahrzeuge oben und anders als vorhergesagt ("Du kriegst Dein Fahrzeug zum Marktstart").

  • Bei meinem: 15.3. gebaut, Übergabe soll Ende Juni sein

    Ist aber auch eine sehr knappe Baustelle. Wenn man allein von einem Transportweg von 12 Wochen ausgeht. Ich denke nicht bzw. Ich kenn natürlich nicht die Ladungsmenge die ein Transport aufnimmt.

    Täglich werden wohl kaum Schiffe fahren ( auch das vermute ich mal).


    Was emilius22 betrifft, bzw. geschrieben hat, ist das wahrscheinlich zugetroffen, etwas später Produziert und eine Ladung später. O.K. Markteinführung ist Anfang Mai, wenn er jetzt etwas später kommt

    ist das auf die Aussage nicht ganz passend, aber das kann der VK ja nicht beeinflussen, bzw. es ändern sich ja auch mal Termine, Planungen. Vielleicht etwas unglücklich gelaufen.

  • Ich habe von meinem Händler (Niederlande) gehört, dass es einen rückruf für die ladeklappe und andere kleinigkeiten gibt. Meine bestellung befindet sich im hafen von Zeebrugge (Belgien) und kann erst nach erfolgter rückrufaktion nach der offiziellen Markteinführung (4. Mai) ausgeliefert werden.

  • Ich habe von meinem Händler (Niederlande) gehört, dass es einen rückruf für die ladeklappe und andere kleinigkeiten gibt.


    Die Ladeklappe? Ist damit die Gummiabdeckung direkt über dem Ladeanschluss gemeint oder die äußere Klappe? Innen das Kunststoffteil ist sicher unproblematisch. Außen die Klappe, hoffentlich treffen die Jungs beim Austausch die Farbe :thumbup:



    kann erst nach erfolgter rückrufaktion nach der offiziellen Markteinführung (4. Mai) ausgeliefert werden.


    Oh also über einen Monat für die Ersatzteilbeschaffung?