Geräusch Mini Cooper SE beim Einlenken

• Seitdem die Gelenke an der Achse vorne bds geschmiert wurden, sind die Geräusche beim einlenken wenns nass und kalt ist aktuell verschwunden.

Das Problem ist wohl bekannt und "Serienstand". Habe gesehen dass im Januar 2025 zuletzt hier auch schon darüber geschrieben wurde.

• Ich habe meinen jetzt auch in die Werkstatt zum Überprüfen gebracht. Hierfür habe ich dem Freundlichen auch eine Audio zugeschickt. Es wurde schnell ein Termin vereinbart und gesagt, dass es 2 Tage dauern wird.

Bei der Abholung wurde dann gesagt, dass die Querlenker auf beiden Seiten ausgetauscht wurden, da sie wohl verschließen waren (nach 8000km). Ist noch in der Garantiezeit gewesen, also kein Problem. Es wurden aber wohl baugleiche Querlenker verbaut und der Werkstatt sei kein ähnlicher Fall bekannt.

Ich habe die ausgetauschten Bauteile nicht gesehen, habe keinen schriftlichen "Bericht" o. Ä. darüber, was gemacht wurde, bekommen und kann auch nicht abschätzen wie schlimm es aussah, aber er hat ja schon bei 4000km oder früher so geknarzt.

Trotzdem hat sich die Werkstatt gut und schnell darum gekümmert. Hoffe das Problem ist jetzt damit behoben.