Automatisch abblendende Außenspiegel

• Vergangene Woche konnte ich endlich meinen MINI Cooper SE im JCW Trim mit L‑Paket abholen. Bei der ersten Nachtfahrt staunte ich nicht schlecht: Auf beiden Seiten sind automatisch abblendende Außenspiegel verbaut. Laut Preisliste, Konfigurator, der 2026er Produktbroschüre und meinem Kaufvertrag sind diese aber gar nicht erhältlich? Ein automatisch abblendender Innenspiegel ist im Paket enthalten und natürlich im Fahrzeug verbaut, zu den Außenspiegeln wurde jedoch nirgendwo ein Wort verloren. Das überrascht mich, stellt die Funktion doch einen klaren Vorteil dar. Wie sind eure Erfahrungen dazu?

MINI Cooper S (R56)

MINI Cooper JCW (F56)

MINI Cooper SE (J01)
    JCW Trim, L-Paket, Indigo Sunset Blue / Schwarz

• Chucky101 auf mini.de steht im Konfigurator für den Cooper SE mit John Cooper Works Trim aktuell das hier:

Zitat

Innen- und Außenspiegelpaket

MINI Cooper SE Innen- und Außenspiegelpaket

Dieses Paket erweitert den Funktionsumfang der Innen- und Außenspiegel Ihres MINI, um Ihre Fahrt noch sicherer und komfortabler zu machen. (…) Das elektrochrome Glas des Außenspiegels auf der Fahrerseite schont Ihre Augen (…)

Also zumindest für die Fahrerseite wird das Ausstattungsmerkmal mittlerweile kommuniziert, wenn auch wirklich gut versteckt. Trotzdem hat meiner das auf beiden Seiten …

MINI Cooper S (R56)

MINI Cooper JCW (F56)

MINI Cooper SE (J01)
    JCW Trim, L-Paket, Indigo Sunset Blue / Schwarz