Elektroauto Prämie 2026: So könnte die neue E-Auto-Förderung aussehen

• Eine Finanzierung bekommt fast jeder solange das Auto keine 100k kostet...

Da interessiert ja auch nicht das Haushaltseinkommen, sondern nur dein Lohn...

Ich kann auch mit 35k Brutto ein Auto leasen oder finanzieren, ich muss kein Großverdiener sein. In wie weit so eine Rate dann ins Budget passt und ob man den Rest des Monats nur noch Toastbrot mit Ketchup essen muss, interessiert ja die Banken nicht...

Wichtig ist nur nur das deine Miete ca. 1/3 deines Einkommen ist, da will aber auch keine Bank deinen Mietvertrag sehen...

Als Anzahlung kann man ja gleich den Umweltbonus machen...

• Ich kann dieser Sichtweise auf die Finanzierung nicht folgen. Du weißt doch gar nicht, welche Voraussetzungen in 3 (?) Jahren vorliegen und ich sehe auch keinerlei Zusammenhang zwischen der Entscheidung heute und der Entscheidung für das Folgefahrzeug. Wenn der Käufer später weniger Geld zur Verfügung hat, kann er sich zukünftig eben weniger leisten. Dann wird es ein Cooper E statt John Cooper Works oder, oder, oder. Auch die zwingende Einplanung als Mietsonderzahlung sehe ich nicht. Das ist individuell.

Ich würde sowieso vermuten, dass kaum ein MINI Käufer auf die ganzen 6.000,- Euro zugreifen können wird.

Du bist halt nicht im Verkauf eines Autohauses beschäftigt, gelle. :/ . Sicherlich plant man nicht am 1 Tag der Aktivierung des Leasings od. der Finanzierung aber 9 Mon. + - x ist das schon standart wenn nicht sogar früher.

Für BMW gibt es Leasingverträge die ein vorzeitigen Wechsel ( bestimmte Modellgruppen) optional vorsieht. Interessant ist halt das der Hersteller aktuell die Restwert ( Raten) nicht auf die klassische 36 Monate sieht. Rest der Kundenbetreuung liegt bei Vermögen des Verkäufers. :whistling: 8)

B Das steht auf einen ganz anderen Papier.

• Ich habe den Text mehrmals gelesen. Ich kann es nicht nachvollziehen was du sagen möchtest Boonzay :/

Du bist halt nicht im Verkauf eines Autohauses beschäftigt, gelle. :/ . Sicherlich plant man nicht am 1 Tag der Aktivierung des Leasings od. der Finanzierung aber 9 Mon. + - x ist das schon standart wenn nicht sogar früher.

Für BMW gibt es Leasingverträge die ein vorzeitigen Wechsel ( bestimmte Modellgruppen) optional vorsieht. Interessant ist halt das der Hersteller aktuell die Restwert ( Raten) nicht auf die klassische 36 Monate sieht. Rest der Kundenbetreuung liegt bei Vermögen des Verkäufers. :whistling: 8)

• das ist richtig, deshalb sind ja Barzahler nicht gerne gesehen. Finanzierung und Leasing kommen nach einer bestimmten Zeit wieder zum Ende der Laufzeit, dann kann man gleich versuchen ein neues Model zu verkaufen.

Die frage ist nur was das mit der Umweltprämie vom Staat für den Kunden zutun hat...