RTTI (Real Time Traffic Information) beim J01 geht nicht mehr

• Hallo zusammen,

bei mir zeigt es seit ein paar Tagen keine Verkehrsinformationen mehr in der Navi Karte an. Firmware auf dem Fahrzeug ist aktuell, Alle Apps auch, erforderlicher Dienst ist gebucht und bezahlt. Mini Support wollte dass ich Reset mit 30sec auf Radioknopf drücke - hat aber nichts gebracht. Nun haben Sie mich an BMW Support weitergeleitet und ich solle Geduld haben. Kennt jemand das Problem - und evtl. eine Lösung?

Es tritt in allen Benutzerprofilen auf.

Danke und Gruss Harry

• Sind die Datenschutzeinstellungen richtig? Und hast du mal im Fahrzeug die Dienste aktualisiert

Danke für die schnelle Rückmeldung. Bei Datenschutz ist alles angehakt. Dienste aktualisieren hat mich der Mini Support auch schon gebeten. Ich habe es aber im J01 nicht gefunden. Bei unserem F56 und F60 finde ich es sofort. Vielleicht hat ja jemand noch einen Tipp. Mini Support sagt:

Um Ihre Dienste wie gewohnt nutzen zu können, aktualisieren Sie bitte die MINI Connected Dienste in Ihrem MINI. Dafür führen Sie folgende Schritte in Ihrem Fahrzeug durch:

1. Wählen Sie den Punkt "Apps" am Control Display.

2. Rufen Sie den Menüpunkt "Infotainment" und "MINI Connected Store" auf.

3. Wählen Sie anschließend "Verwalten", sie werden automatisch zu den Diensten weitergeleitet.

4. Wählen Sie "Apps.

5. Ein Software Upgrade können Sie durchführen, indem Sie über die Schaltfläche Remote Software Upgrade "Nach Upgrade suchen" auswählen.

6. Folgen Sie den Anweisungen am Control Display und schließen Sie den Vorgang ab.

Bei mir ist aber nur App Update wählbar und nirgends Dienste aktualisieren. Die Apps sind alle aktuell.

• Bei MINI Modellen mit Operating System 9:

1. Öffnen Sie das Menü „Apps“.
    2. Wählen Sie „Alle“.
    3. Gehen Sie in den „MINI Connected Store“.
    4. Wählen Sie „Verwalten“.
    5. Wählen Sie „DIENSTE“ oder „APPS“.
    6. Für automatische Updates wählen Sie „Autom. Updates“. Für manuelle Updates klicken Sie auf die drei Punkte neben dem gewünschten Dienst oder der App.

Ja du musst zu den app Updates. Der erste Button ist Automatisch an/aus, darunter ist ein Kreis mit pfeilen. Den drückst du. Oder du gehst in diesem Menü unter den Punkt Connected Drive Store tippst auf die drei Punkte und aktualisierst da.