Ja ok dann hast du dich falsch ausgedrückt, " Vollgeladen" ist für mich halt 100%...
Es tut mir leid, dass ich mich nicht ordentlich auskenne, die Bedienungsanleitung beachte und mich deswegen falsch ausdrücke ![]()
Ja ok dann hast du dich falsch ausgedrückt, " Vollgeladen" ist für mich halt 100%...
Es tut mir leid, dass ich mich nicht ordentlich auskenne, die Bedienungsanleitung beachte und mich deswegen falsch ausdrücke ![]()
Ja ok dann hast du dich falsch ausgedrückt
Bitte den Betreff lesen und den Thread nicht mit offtopic überfrachten und weg von der persönlichen Ansprache. Die Fragestellung
Welche Langstreckentauglichkeit habt ihr bereits getestet? Was könnt ihr berichten? Fühlt euch frei.
darum geht es und die Ermittlung, welche Reichweite dadurch unter dem Strich von dir erreicht werden kann. Ganz frei schildern bitte, ohne tiefgründige Diskussion. MINI Erfahrungswerte sammeln.
Die Erfahrungen sollen frei geschildert und bitte bitte nicht auseinandergenommen werden. Brainstorming ohne Wertung
Die Erfahrungswerte sind für jeden individuell. Für die anderen Themen gibt es threads.
u.s.w.
Danke !
Es ist halt schwierig wenn jeder Vollgeladen anders interpretiert. Klar im Alltag oder beim DC laden begrenzt man den Ladestand auf 80% um den Akku zu schonen und Zeit zu sparen. Wenn man aber längere Strecken vor sich hat, lädt man in der regel auf 100% um erstmal gut Strecke zu machen.
Wenn man behauptet um 3h den MINI an AC Vollladen zu können, ist es halt nicht ganz richtig und verwirrt andere, die weniger Ahnung haben, die denken dann ihr MINI lädt nicht richtig und muss in die Werkstatt.
Ein Hoher Ladepeak bringt ja nur bedingt was, wie lange lädt der Tesla von 10 auf 80% denke mal auch nicht viel schneller, weil die Ladekurve schnell bergab geht. Der MINI hat zwar nur 95KW Peak, zieht dann aber mit 75kw bis 80% durch. Da krebsen andere nur noch mit knapp 50KW rum.
Mit Tesla kenne ich mich nicht aus, wie der seine Leistung so halten kann.
Am Ende schont es aber auch den Akku, hohe Ladeleistungen Stressen nur den Akku.
Lebt ein Forum nicht von Diskussionen und Erfahrungsaustausch ? Wusste nicht das jeder nur stumpf seine Erfahrungen schreiben darf und keiner drauf reagieren....
Dann werde ich deine Beiträge zukünftig meiden, schönes We noch.
... Langstreckentauglichkeit des MINI Cooper SE J01 interessieren.
WLTP Angaben taugen vielleicht zum Vergleich unter verschiedenen Autos. Mir geht es um das wahre Leben
Welche Langstreckentauglichkeit habt ihr bereits getestet? Was könnt ihr berichten? Fühlt euch frei. Außer den Regeln des boards ist nichts zu beachten.
IMHO sehr informativ ist folgende Seite:
Dort findest Du:
"Beispiele für reale Reichweiten in unterschiedlichen Witterungsbedingungen. Winter: 'Worst-Case' basierend auf -10°C Außentemperatur und aktiver Heizung. Sommer: 'Best-Case' basierend auf 23°C Außentemperatur und deaktivierter Klimaanlage. Auf der Autobahn wird eine konstante Geschwindigkeit von 110 km/h angenommen. Die tatsächliche Reichweite hängt von einer Vielzahl von Faktoren ab wie Geschwindigkeit, Fahrverhalten, Witterungs- und Fahrstreckenbedingungen."
Besonders interessant finde ich die Angaben
zu einem Review bzgl. der 1Stop - Range:
1 Stop Range 01 Langstrecke MINI Cooper SE.jpg
... "Wie geeignet ein Elektroauto für lange Fahrten ist, hängt nicht nur von der Reichweite ab. Wie schnell das Auto geladen werden kann, spielt eine fast ebenso wichtige Rolle. Ob ein Elektrofahrzeug für lange Fahrten geeignet ist, hängt von der Batteriekapazität, der Effizienz und der Schnellladefähigkeit ab.
Um Autos einfach miteinander vergleichen zu können, wurde ein Referenzwert erstellt, der diese Faktoren in die Gesamtdistanz einbezieht, die ein Fahrzeug mit einem 15-minütigen Ladestopp zurücklegen kann: die '1-Stop Range'. Basierend auf der 1-Stop Range wird die 5-Sterne-Bewertung ermittelt. Das Ergebnis des Referenzwerts ist in der untenstehenden Grafik dargestellt."
Den Test muss man mal nachmachen ![]()
Vielleicht bringen Dich / Euch einige Messwerte ja weiter.
Gruß Oli
PS: Minion1155 Es scheint dem Threadersteller darum zu gehen,
dass eine detaillierte Besprechung eines AC-Ladeverhaltens/Zeit
keinen direkten Zusammenhang mit dem Thema hat, also OT ist.
Man kann einen solche Bitte respektieren oder diskutieren...
Spricht für die Art und Weise / einen selbst.
Danke. Diese Seite kannte ich noch nicht. Der Vergleich ist mit dieser Alternative gut machbar!
In 4 Stunden über 400 Kilometer, inkl. 15-minütigem Ladestopp. Das lasse ich mir gefallen
Das ist im Schnitt schneller als unsere übliche Urlaubsreisegrschwindigkeit. Meist lässt der Verkehr tags nicht mehr zu. Danke !