MINI Charging App gesperrt und Zugang Ionity blockiert - Ladekarte Fehler und App blockiert

• Ich bin aktuell unterwegs und mich trifft der Schlag! So wird das nichts mit der Elektromobilität wenn MINI solche Fehler hat. Ich kann weder mit der Ladekarte noch mit der MINI App zugreifen. Die Meldungen sind

Status: Gesperrt

Vertrag kündigen

Dieser Vertrag wurde wegen fehlender Zustimmung zu den neuen Tarifen terminiert und kann nicht mehr zur Abrechnung verwendet werden.

Bei IONITY steht das die Ladekarte blockiert worden ist.

MINI App Ladekarte gesperrt blockiert.jpg

Nichts geht mir. Bin enttäuscht und ratlos. Mich hat zum Glück jemand mit seiner Ladekarte laden lassen und ich habe ihm einen Kaffe zusätzlich zum Stromtarif bzw. des Preis spendiert.

• Jetzt kam noch zusätzlich ein Mail von MINI CHARGING. Mit Wirkung zum 30.06.2026? ICH KANN JETZT NICHT LADEN :!:

Ihr Vertrag wurde beendet

leider haben Sie den Ihnen per E-Mail mitgeteilten Änderungen der Preise nicht innerhalb der vorgesehenen Frist zugestimmt. Ihr Vertrag wurde daher mit Wirkung zum 30.06.2026 beendet. Falls Sie Ihren Vertrag doch fortführen wollen, haben Sie noch bis zum 27.07.2026 die Möglichkeit, Ihren Vertrag zu den geänderten Bedingungen mit Rückwirkung zum 01.07.2026 zu reaktivieren. Bitte beachten Sie, dass ggf. aktivierte Neufahrzeugvorteile wie Grundgebührbefreiungen leider nicht mehr reaktiviert werden können.

Wenn Sie unseren Ladeservice zu diesen Bedingungen weiterhin nutzen wollen, klicken Sie nachfolgend auf "Akzeptieren":

Akzeptieren

Dieser Link führt Sie auf unsere MINI Charging Website, auf welcher Sie nach dem Log-in Ihre aktive Zustimmung geben können.

Für Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr MINI Charging Team

• Du bist nicht allein. Auch wenn es dir nicht direkt hilft. Es ist seit gestern so:

• Du bist nicht allein. Auch wenn es dir nicht direkt hilft. Es ist seit gestern so:

Danke das hatte ich nicht gesehen. Ich habe es zuerst in der MINI APP entdeckt und dachte daher es wäre hier richtig. Bin massiv gestresst.

...und wenn du dann in der Mail auf Akzeptieren klickst landest die in deinem Dashboard

Danke. Ich klicke erst ein mal gar nichts mehr. Unverschämtheit!!!

• Es betrifft nicht nur MINI Charging sondern auch BMW Charging. Bei BMW Kunden sind die Verträge allerdings schon teilweise wieder grün und aktiv. Traurig aber wo Menschen aktiv sind, passieren Fehler.